Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Deckt sich nicht mit der Realität
Mehr Meinung Lesermeinung Deckt sich nicht mit der Realität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 23.07.2018
Feldhusen

Der Beitrag in der OZ, der ja im Wesentlichen eine "Selbstbeweihräucherung" der Behörde ist, deckt sich nicht mit der Realität. Meine persönlichen sowie die Erfahrungen benachbarter Bauherren (und ganz sicher auch vieler anderer) sind ganz andere. Das Bauamt, und dort insbesondere eine Mitarbeiterin (deren Namen darf ich hier nicht nennen, es kann mich aber jeder danach fragen), die es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat Vorschriften punktgenau, um nicht zu sagen schikanös, auszulegen, ist keine Hilfe beim Bauen, sondern eine Hürde.

Es würde der OZ im Interesse der Objektivität gut zu Gesicht stehen, auch die Meinungen von betroffenen Bauwilligen zu berücksichtigen. Vielleicht fängt das Blatt ja mit der Veröffentlichung dieses Leserbriefes an.

Manfred Müller

Robert Ebbinghaus aus Greifswald

23.07.2018

Carola Lehmann aus Menzendorf OT Lübseerhagen

23.07.2018

Gabriele Köpke aus Rostock

22.07.2018