Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Lasst den Zirkus da, wo er schon immer war!
Mehr Meinung Lesermeinung Lasst den Zirkus da, wo er schon immer war!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 27.01.2018
Sebnitz

Warum muss es auf dieser schönen Insel immer mehr unsinnige Vorhaben geben? Seit vielen Jahren machen wir hier Urlaub und der Trend der unsinnigen Vorhaben verschärft sich von Jahr zu Jahr. Wer so etwas braucht, hat auf Usedom keinen Urlaub verdient!

Auf Kosten der Natur, Ruhe und Erholung wird wieder einmal versucht ein Vorhaben für maximal 8 - 10 Wochen Nutzung durchzuboxen. Nur ein Beispiel: Zempin war einer der ruhigsten Seebäder auf Usedom. Dann kam der Bebauungsplan des Abrisses der alten Salzhütten und der Neugestaltung des Strandzugangs. Ja es hat auch was aber seitdem wird der Ort durch die Veranstaltungen komplett und ständig beschallt.

Die Orte der Ruhe und Erholung werden auf Usedom leider immer weniger. Wir alle, Inselbewohner, Touristiker und Urlauber sollten uns im Zeitalter der Digitalisierung auf dir immer mehr notwendige Entschleunigung konzentrieren.

Es gibt nur eine Insel Usedom!

Jens Abram

Lesermeinung Freimaurer verbinden Tradition und Moderne - Verlässlichkeit bewahrt

Jürgen Krasky aus Hamburg

27.01.2018
Lesermeinung Tafel Bad Sülze - Danke

Jo Weber aus Kavelsdorf

27.01.2018
Lesermeinung Konflikt Ukraine gegen Russland - Friedenspolitik Berliner Art

Heiko Lange aus Sauzin, OT Ziemitz

26.01.2018