Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Obama fordert Respekt vor Menschenrechte?
Mehr Meinung Lesermeinung Obama fordert Respekt vor Menschenrechte?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 19.07.2018
Rostock

Während Georg W. Bush 70.000 Bomben auf 5 Länder, im Schnitt eine jede Stunde, jeden Tag, jeden Monat während seiner achtjährigen Amtszeit werfen ließ, erhöhte Friedensnobelpreisträger Obama die Schlagzahl auf 34 Bomben pro Tag auf sieben Länder!

Unter Bush gab es noch 57 Drohnenangriffe, Obama steigerte die Zahl dann auf 563, die Zahl der getöteten ließ sich nicht einmal mehr schätzen. Beide werden allerdings überboten von Trump, der im ersten Jahr seiner Amtszeit 121 Bomben pro Tag abwerfen ließ. Die Zahl der zivilen Opfer, die man militärisch korrekt zynisch als "Kollateralschäden" bezeichnet, beträgt unglaubliche 80 Prozent! Warum lässt Deutschland sie dann in Stuttgart, Ramstein, Wiesbaden, Grafenwöhr oder Spangdahlem gewähren? Ist das keine Beihilfe zum Mord?

Benno Thiel

Annika Finke aus Rostock

17.07.2018

Benno Thiel aus Rostock

13.07.2018