Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Studium und Beruf Neue Bachelor-Studiengänge: Medizininformatik und Logopädie
Mehr Studium und Beruf Neue Bachelor-Studiengänge: Medizininformatik und Logopädie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 25.08.2016

Neuer Studiengang im Bereich Intelligente Systeme

Smart Technology

Studierende lernen etwa Grundlagen der Programmierung, aber auch Kreativtechniken und Unternehmertum. Projekte sollen während des Studiums eine wichtige Rolle spielen. In einem Tüftellabor sollen Studierende eigene Geräte entwickeln. Der Studiengang ist auf sieben Semester ausgelegt. Absolventen sollen etwa als Berater oder Entwickler arbeiten. Bewerbungsschluss ist der 31. August.

Neuer Bachelorstudiengang Logopädie in Regensburg

Logopädie

Auf dem Stundenplan der Hochschule stehen unter anderem logopädisch-medizinisches Grundlagenwissen, Phonetik und Fachenglisch für Gesundheitsberufe. Absolventen sollen zum Beispiel als Supervisor in logopädischen Praxen und Kliniken arbeiten können. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli.

Neuer Bachelorstudiengang Medizininformatik in Senftenberg

Medizininformatik
Mehr zum Thema

Kaum bekannt und doch so praktisch: Viele Arbeitnehmer können zusätzliche Urlaubstage bekommen, um sich weiterzubilden. Viele scheuen sich jedoch, das Recht auf Bildungsurlaub zu nutzen. Dabei ist der Weg zum Spanischkurs als Bildungsurlaub gar nicht kompliziert.

02.11.2016

Ein eigenes Modelabel gründen oder die Fertigung bei großen Ketten überwachen: Auszubildende zum Textil- und Modeschneider haben ganz unterschiedliche Ziele und Träume. Die Branche ist allerdings im Umbruch. Eine Jobgarantie gibt es daher nicht.

16.09.2016

Viele Arbeitnehmer setzt ein Burn-out lange außer Gefecht. Der Wiedereinstieg in den Job birgt zahlreiche Gefahren für die psychische Gesundheit - vor allem die, wieder in die alten Verhaltensmuster zu verfallen und erneut auszubrennen.

02.11.2016