Menü
Anmelden
Mehr Wirtschaft und Umwelt

Wirtschaft und Umwelt

Wer sein Haus verlässt, der schließt die Haustür ab und gibt acht, dass die Fenster zu sind. Bei der eigenen Internetseite sind viele Firmen weniger vorsichtig: Über Sicherheitslücken können daher Cyberkriminelle Webseiten hacken.

04.06.2018

Immer mehr MEGA-Trends prasseln auf den deutschenmMittelstand ein und markieren Veränderungen, welche unternehmerisches Handeln nachhaltig fordern.

14.05.2018
Anzeige

Unvoreingenommen sollten die Deutschen neuen Methoden der Gentechnik begegnen. Das zumindest wünscht sich Bundesagrarministerin Julia Klöckner. Umweltministerin Svenja Schulze aber findet, die Gesundheit des Menschen müsse oberste Priorität haben.

15.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Deutschen gelten als Meister im Mülltrennen und Wiederverwerten von Plastikabfall. „Weltmeister“, sagt Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Aber ganz rund läuft es auch hierzulande nicht im Recycling.

12.07.2018

Wer ab 2019 mit einem Diesel-Fahrzeug einen Stuttgart-Ausflug macht, sollte vorher prüfen, welcher Euronorm sein Auto entspricht. Euro-4-Diesel und schlechter dürfen dann nämlich nicht mehr in der Hauptstadt Baden-Württembergs fahren - damit die Luft sauberer wird.

12.07.2018
Kultur

Greenpeace sieht Fortschritte - Die Entgiftung der Textilproduktion

Vor sieben Jahren startete Greenpeace eine Kampagne gegen elf „chemische Superschadstoffe“ in der Textilproduktion. Das hat dazu beigetragen, die Branche spürbar zu verändern.

12.07.2018
Anzeige

Der Verein „Stadt ohne Watt“ will Selmsdorf als Mitglied gewinnen / Die IAG ist es seit diesem Jahr

12.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Diesel der Euronorm 4 und schlechter dürfen von 2019 an nicht mehr in der Stadt Stuttgart fahren. Damit soll die Luft dort sauberer werden. Gelingt dies nicht, droht auch neueren Diesel-Autos ein Fahrverbot.

11.07.2018

OZ-Leser monieren schlechten Pflegezustand der Grünanlagen am Paepkeplatz

11.07.2018

Eine heftige Hitzewelle macht nicht nur Älteren und Kranken zu schaffen, sondern auch den Gehirnen von Jungen und Gesunden, wie Forscher herausgefunden haben.

10.07.2018

OZ-Leser monieren schlechten Pflegezustand der Grünanlagen am Paepkeplatz. Die Stadt hat diesen Bereich allerdings extra als „Langgraswiese“ angelegt.

10.07.2018

Meistgelesene Servicethemen

5
Bildergalerien

Timmendorf/Kirchdorf/Gollwitz/Am Schwarzen Busch - Poeler Steilküste schrumpft

Anzeige
Anzeige