Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 1° wolkig
Mehr Wirtschaft und Umwelt

Wirtschaft und Umwelt

Hochwertigstes Edelmetall gibt es in jeder Preisklasse und für jede Anlagestrategie – auch als Geschenk.

30.11.2018

Kunden suchen zunehmend online nach Dienstleistern und Produkten. Wer als Unternehmen heutzutage im Internet nicht zu finden ist, hat das Nachsehen.

30.11.2018
Rostock

Behördenschiffe werden umweltfreundlich - Bundesamt baut Landstrom in Rostock

Das Bundesamt für Seeschifffahrt in Rostock will umweltfreundlicher werden: Die Behördenschiffe werden ab sofort mit Strom von Land versorgt. Und: Bis 2026 soll ein Neubau für das Forschungsschiff „Deneb“ her.

11.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach der Eichelmast wird eine Explosion der Wildschweinpopulation im Nationalpark befürchtet / Jagdzeiten werden ausgeweitet, um den Bestand zu reduzieren

11.12.2018

Gesamtkosten für das Gebäude in Gruel belaufen sich 225 000 Euro.

09.12.2018
Rostock

Baumfrevel in Parks und an Straßen - Unbekannte töten fast 200 Bäume in Rostock

Der Baumfrevel in Rostock nimmt Überhand: 2018 wird ein trauriges Rekordjahr. Allein seit 2013 wurden fast 200 Bäume an Straßen, Wegen und in Parks von Unbekannten getötet und abgeholzt. Schaden: Fast 300 000 Euro.

09.12.2018

Deutschlands Regierung wird für ihre Umweltpolitik von Klimaschützern bei der UN-Klimakonferenz abgestraft. Sie kritisieren vor allem den verpassten Kohle-Ausstieg und den Einfluss der deutschen Autoindustrie.

07.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

OZ-Reporter Mathias Otto besucht die Jagdschule in Kasnevitz. Er berichtet über den Alltag als Jagdschüler. Nach 142 Stunden Theorie und Praxis will er im Frühjahr die Prüfung ablegen.

07.12.2018

Das städtische Unternehmen sieht für die Pflege der Gleisanlagen keine Alternative. Umweltsenator Holger Matthäus (Grüne) steht nun unter Druck und soll Antworten liefern.

07.12.2018

Ein bei Greifswald brütender Pommernadler wurde – höchstwahrscheinlich von Wilderern – im Libanon geschossen. Das Tier, das einen Sender trug, ist eines von Hunderten, die jedes Jahr auf ihrem Weg nach Afrika getötet werden.

04.12.2018

Für die Ermittler steht fest, dass die Gülle, die am Wochenende in Neubukow in den Hellbach floss, aus einem Regenwasserkanal kam. Es gibt einen dringenden Tatverdacht.

04.12.2018

Meistgelesene Servicethemen

2
Kommentar

Freigabe der A-20-Behelfsbrücke - Eine Win-win-win-Situation

3
Kommentar

Steuerpflicht für Rentner - Böses Erwachen droht

4
Kommentar

Kita-Kosten in MV - Bildung kostet Geld