Navigation:
Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU).

Die Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft will nur noch Lose von höchstens 15 statt bisher 25 Hektar ausschreiben.

Anzeige
US-Präsident Obama und Kubas Präsident Raul Castro. Nach Jahrzehnten politischer Eiszeit gibt es nun wieder offizielle Beziehungen. Fotos: Michael Nelson/Alejandro Ernesto

Jahrzehntelang waren sich die USA und Kuba spinnefeind. Washington betrachtete das sozialistische Land als einen Schandfleck im eigenen Hinterhof. Jetzt machen Havanna und Washington einen historischen Schritt.

Die Umweltschutzorganisation WWF demonstrierte in Bonn für den Schutz des Great Barrier Reef.

Das Great Barrier Reef ist in Gefahr - und zwischenzeitlich sah es schon so aus, als würde es auf die Rote Liste des gefährdeten Weltnaturerbes kommen. Doch am Mittwoch konnte die australische Regierung in Bonn noch einmal aufatmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse

wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.07.2015 um 17:55 Uhr

folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX

festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am

vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

Die Post verweist auf ihr Express-Angebot - das ist vom Streik nicht betroffen.

Seit fast vier Wochen wird bei der Post gestreikt. Am Freitag beginnen endlich wieder Tarifverhandlungen. Dafür hat Post-Chef Appel nun in einem Interview den Ton vorgegeben: Optimistisch, aber hart in der Sache.

Die Schüler der Grundschule Wiek ernteten für ihr Stück „Die Buchstabenpiaten“ bei den zweiten Theatertagen in Putbus viel Applaus.

Bei den zweiten Theatertagen in Putbus überzeugten die Kids mit Stücken wie „Buchstabenpiraten“ oder „ Lottogewinn“ die Jury.

In Wismar wird am Freitag das 9. Filmfestival eröffnet - mit einer Welturaufführung.

Der Angeklagte Oskar Gröning im Gerichtssaal in Lüneburg.

Es war die Bequemlichkeit des Gehorsams und das Verdrängen, das nach Aussage des SS-Manns Oskar Gröning den Holocaust ermöglichte. Im Auschwitz-Prozess in Lüneburg hat er erneut seine Schuld eingeräumt und sich erstmals direkt an die Opfer gewandt.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sich für die Bahn-Weltmeisterschaften in Kolumbien vom 26. Februar bis 2. März für 15 der 19 Entscheidungen qualifizieren können.

Im vergangenen Jahr durfte Philipp Lahm die DFB-Pokal-Trophäe nur anschauen. Foto: Thomas Eisenhuth

„Heißer Tanz“, „riesiger Pokalfight“, „superbesonderes Spiel“ - 94 Tage vor dem Finale des DFB-Pokals in Berlin geht es im inoffiziellen Endspiel schon um mehr als das Prestige.

Anzeige

Umfrage

Sollten in MV alle Kita-Kinder zum Essen verpflichtet werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a