Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Prorussische Rebellen bei einer Militärparade im ukrainischen Donezk: Die G7-Staatschefs drohen Russland wegen des anhaltenden Konflikts in der Ukraine mit neuen Sanktionen.
Ise-Shima

Die G7-Chefs gehen Konflikten nicht aus dem Weg - weder in der Ukraine noch im Südchinesischen Meer. Viele Beschlüsse auf ihrem Gipfel bleiben vage. Trotzdem sieht Kanzlerin Merkel einen Erfolg.

mehr
  • G7 greifen Russland und China scharf an
  • Nordkoreanische Zwangsarbeiter auf Polens Werften
  • Was heute in MV wichtig wird
  • „Hier ist Fotografie zu Hause“: Zingster Festival startet
  • G7 wollen Konjunktur ankurbeln - ohne klare Vorhaben
Wolgast
Ein neu gebautes Patrouillenboot für Saudi Arabien auf der Lürssen-Werft / Peene Werft in Wolgast.

Der Auftrag ist umstritten, bringt aber viel Geld. Jetzt hat das erstes Patrouillenboot für Saudi-Arabien die Halle der Wolgaster Peenewerft verlassen. Doch ob das Boot auch nach Saudi-Arabien ausgeliefert wird, ist noch offen.

mehr
Istanbul/Ankara
Flüchtlingscamp an der türkischen Grenze: Die Spannungen zwischen Ankara und der EU nehmen weiter zu.

Ankara verschärft den Ton gegenüber Brüssel im Streit um die Anti-Terror-Gesetze und das Flüchtlingsabkommen.

mehr

Ise-Shima
Nur noch fünf G7-Mitglieder sind unter den sieben Staaten mit dem größten Bruttoinlandsprodukt.

Die G7-Chefs gehen Konflikten nicht aus dem Weg - weder in der Ukraine noch im Südchinesischen Meer. Viele Beschlüsse auf ihrem Gipfel bleiben vage. Trotzdem sieht Kanzlerin Merkel einen Erfolg.

mehr
Frankfurt/Berlin
München ist seit der Erstauflage des „Zukunftsatlas“ Spitzenreiter.

Wo boomt die Wirtschaft, wo gibt es gute Jobs und wo ist die Lebensqualität besonders hoch? Vor allem südlich des Mains, so das Ergebnis einer Studie. Doch es gibt auch überraschende Aufsteiger.

mehr
Ralswiek
In Ralswiek werden die Koggen zu Wasser gelassen.

Die Schiffe bilden ab dem 18. Juni vor der Naturbühne Ralswiek auf Rügen die Kulisse für das neue Stück „Auf Leben und Tod“.

mehr
Woldegk
Der Schriftzug „Polizei“ auf einem Polizeimotorrad.

Ein defekter Hinterreifen hat einem Autofahrer am Donnerstag auf der Autobahn 20 bei Woldegk (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einen spektakulären Unfall beschert.

mehr
Schwerin
Volleyball-Bundesligist Schweriner SC meldet einen Besucherrekord: 20 509 Zuschauer besuchten in der vergangenen Saison die Heimspiele des deutschen Rekordmeisters in der Palmberg Arena.

Volleyball ist in Schwerin auch mangels Konkurrenz weiter der größte Zuschauermagnet. Lediglich im Europapokal bleiben noch viele Plätze in der Palmberg Arena leer.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Beilage ZUKUNFT durch ERFOLG

Sie interessieren sich für starke Unternehmen in unserer Region und Wirtschaftsberichte. Dann lesen Sie hier mehr. mehr

OZ-Bild
Gern gesehene Gäste: Delfine könnten in der Ostsee überleben

Mehrere Delfine wurden beobachtet / Die OZ sprach mit dem Kurator für Meeressäuger am Meeresmuseum, Michael Dähne, über Sichtungen und Verhalten von Tümmlern & Co.