Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Empor-Spieler  Marc Pechstein zieht ab. Sein Gegner Nicolai Theilinger kann ihn daran nicht mehr hindern.
Rostock

Der Handball-Zweitligist aus Rostock hat gegen Erlangen in der Stadthalle mit 25:30 (12:16) verloren. Damit bleiben die Hansestädter auf einem Abstiegsrang.

mehr
  • Empor unterliegt Tabellenführer HC Erlangen
  • Schweriner SC feiert im Europapokal 3:0-Sieg bei rumänischem Meister
  • Klare Vorwahl-Siege für US-Politrebellen Trump und Sanders
  • Klare Siege für Trump und Sanders in New Hampshire
  • Roland Kaiser kommt nach MV: Karten exklusiv bei der OZ
Bad Aibling
Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Es ist das schwerste Zugunglück in Bayern seit mehr als 40 Jahren. Im oberbayerischen Bad Aibling rasen zwei Züge ineinander. Mindestens zehn Menschen kommen ums Leben, rund 80 werden verletzt. Am Abend ergeben erste Ermittlungen: Es war menschliches Versagen.

mehr

Frankfurt/Main
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Endlich geht es mal wieder aufwärts am deutschen Aktienmarkt. Bis zum Nachmittag hält sich der Dax komfortabel im Plus. Allerdings hatte er seit Jahresbeginn in der Spitze 18 Prozent verloren. Besonders die vergangenen Tage waren hart.

mehr
Rostock
Pünklich zum Abgabestart waren schon über 100 Hobbykünstler an der Kunsthalle. Bis zu zwei Stunden Wartezeit nahmen sie in Kauf um ihre Werke für die Ausstellung von „Rostock kreativ“ zu übergeben.

Ab 18. Februar sind wieder hunderte Werke von Hobbykünstlern in der Kunsthalle der Hansestadt zu bewundern. Seit Montag können Malereien, Skulpturen und Fotografien bei den ehrenamtlichen Helfern abgegeben werden.

mehr
Bad Aibling
Rettungswagen am Ortsausgangsschild von Bad Aibling.

Es ist das schwerste Zugunglück in Bayern seit mehr als 40 Jahren. Im oberbayerischen Bad Aibling rasen zwei Züge ineinander. Mindestens zehn Menschen kommen ums Leben, rund 80 werden verletzt. Am Abend ergeben erste Ermittlungen: Es war menschliches Versagen.

mehr
Bochum
Die Bayern ziehen souverän ins Halbfinale ein.

Lewandowski und Thiago befördern den FC Bayern erwartungsgemäß ins Halbfinale des DFB-Pokals. Gar so einfach war es für die Münchner gegen die couragierten Bochumer aber nicht. Edelfan Grönemeyer war jedenfalls von seinem VfL begeistert.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist