Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Historiker Reno Stutz im Heimatmuseum Warnemünde.
Schwerin/Magdeburg

In Mecklenburg-Vorpommern werden seit einem Jahr Sammlungen von zwölf Museen auf sogenanntes NS-Raubgut untersucht.

mehr
  • Experten prüfen Verdachtsfälle: Studie zu NS-Raubgut
  • Zwischen Manege und Boxring
  • Amazon stößt Volkswagen vom Thron
  • Xi Jinping genauso mächtig wie Mao Tsetung
  • Westernhagen sagt Konzerte wegen Grippe ab
„Herz in Not“
Oberarzt Dr. Lutz Hilker bearbeitet eine Entzündung an der Durchtrittsstelle des Versorgungskabels der Mini-Herzpumpe am Bauch seines Patienten Kurt Bieche.

Die OSTSEE-ZEITUNG startet am Dienstag mit „Herz in Not“ eine neue Serie. Denn: Bluthochdruck, Diabetes, starkes Übergewicht und fehlende Bewegung erhöhen in MV das Risiko für Herzkrankheiten.

mehr
Analyse
Noch vieles offen: FDP-Generalsekretärin Nicola Beer und Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner.

Vier Wochen nach der Bundestagswahl nimmt die Politik wieder so richtig Fahrt auf. Am Dienstag kommt das Parlament zusammen. Und am Abend steigen die Jamaika-Verhandler in die Reizthemen ein.

mehr

Ärger mit der AfD
Finanzminister Wolfgang Schäuble soll Bundestagspräsident werden.

Der neue Bundestag nimmt am Dienstag mit der Wahl eines neuen Präsidiums seine Arbeit auf. Gleich in der ersten Sitzung droht massiver Ärger mit der AfD.

mehr
Suche nach zweitem Investor
Leere Schalter der Fluggesellschaft Air Berlin.

Der Gläubigerausschuss der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin berät heute über den aktuellen Stand der Verkaufsverhandlungen. Mit der Lufthansa hatte sich die Unternehmensführung am 12.

mehr
Wut auf Regierung
Die regierungskritische Bloggerin Daphne Caruana Galizia war durch eine Autobombe getötet worden.

Malta ist vielen nur als schöne Urlaubsinsel bekannt. Ein Journalisten-Mord rüttelt die Gesellschaft nun auf. Denn Korruption und mafiöse Geschäfte rücken das EU-Land schon lange in ein schlechtes Licht. Für die Regierung wird der Fall gefährlich.

mehr
Grand Prix in Austin
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Grand Prix der USA in Austin gewonnen.

Lewis Hamilton ist ganz ganz nah dran am vierten WM-Titel. Der USA-Spezialist gewinnt erneut in Texas. Sebastian Vettel kann als Zweiter Hamiltons Titelparty noch einmal aufschieben. In Mexiko dürfte der Mercedes-Mann die WM aber perfekt machen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr