Navigation:
Der DIW-Präsident Marcel Fratzscher.

Ostdeutschland hat aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in den 25 Jahren seit dem Mauerfall erstaunlich aufgeholt.

Anzeige
Offiziell heißt es, Pierson habe den Rücktritt angeboten. Aber vermutlich war es eher ein Rauswurf.

Nach einer Serie haarsträubender Sicherheitspannen bei der Bewachung von Barack Obama hat die Leibwache des US-Präsidenten einen neuen Chef.

Die Polizei hat die seit einer Woche von Flüchtlingen besetzte Zentrale des DGB Berlin geräumt.

Die große Mehrheit der GDL-Mitglieder hat sich für weitere Streiks im derzeitigen Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn entschieden.

Bei der Deutschen Bahn wird aller Voraussicht nach in Kürze wieder gestreikt.

In einer Urabstimmung votierten die Mitglieder der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ...

Bei der Deutschen Bahn wird aller Voraussicht nach in Kürze wieder gestreikt. In einer Urabstimmung votierten die Mitglieder der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ...

Bill Kaulitz will unbedingt mal ins Berghain. „Da war ich noch nie“, sagte der Sänger von Tokio Hotel in der Hauptstadt.

In der Spielzeit 2013/14 besuchten rund 173 500 Besucher das Theater Vorpommern - rund 33 500 und damit 24 Prozent mehr als im Vorjahr.

Jordan Davis hatte mit drei Freunden im Auto Musik gehört.

Ein US-Gericht in Florida hat einen weißen Amerikaner verurteilt, weil er einen unbewaffneten schwarzen Teenager nach einem Streit über zu laute Musik erschossen hatte.

Karim Bellarabi wurde von Joachim Löw in den Kader berufen.

Mit einem starken Weltmeister-Block und dem hochgelobten Neuling Karim Bellarabi will Joachim Löw trotz anhaltender Verletzungssorgen den nächsten Schritt zur EM 2016 machen.

Die Leverkusener belohnten sich für ihren Aufwand.

Bayer Leverkusen Vereinschef Michael Schade war schlichtweg begeistert von seiner Elf und der Nominierung von Karim Bellarabi für die deutsche Nationalmannschaft.

Anzeige

Umfrage

Sind 220 000 Euro für eine Brücke gerechtfertigt, die nur wenige Wochen benötigt wird?
  • Ja, denn für Fußgänger und Radfahrer ist die Brücke wichtig.
  • Nein, das Geld wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a