Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
In der VW-Spitze gibt es künftig eine Obergrenze bei den Gehältern.
Autobranche

Weitere Belastungen aus der Dieselkrise, aber der Sprung zurück in die schwarzen Zahlen. Und eine Obergrenze für die Gehälter der Top-Manager: das sind die Kernpunkte bei VW nach einer Sitzung des Aufsichtsrats.

mehr
  • VW führt Obergrenzen für Gehälter von Top-Managern ein
  • Oppermann bezeichnet Höcke als „Nazi“
  • Trainer Ismaël in Wolfsburg vor dem Aus - VfL-Gremien tagen
  • 90 Dollar für Attacke auf Kim Jong Nam?
  • Tödliche Straßenrennen
Rostock
Der Eisbrecher „Stephan Jantzen“ liegt im Rostocker Stadthafen. Und dort soll er nach einem Kauf durch die Stadt auch bleiben.

Das Rostocker Hafenamt bereitet den Kauf des historischen Eisbrechers „Stephan Jantzen“ vor. Bei der Zwangsversteigerung des Schiffes im Sommer will die Stadt eine sechsstellige Summe bieten. Den Betrieb sollen danach Vereine übernehmen.

mehr
Vor Volksabstimmung
Die deutsche und die türkische Fahne.

Der innertürkische Konflikt wird zunehmend auch in Deutschland spürbar. Kritiker Erdogans fühlen sich unter Druck, Diplomaten wollen Asyl, im Schulumfeld soll bespitzelt worden sein. Die türkische Gemeinde legt sich nun quer.

mehr

Statistisches Bundesamt
Ende 2016 lebten rund 82,8 Millionen Menschen in Deutschland - so viele wie noch nie.

Das Statistische Bundesamt rechnet nach einem Zeitungsbericht mit einer dauerhaft erhöhten Zuwanderung nach Deutschland.

mehr
Brexit-Folgen nicht absehbar
Risiken für den Arbeitsmarkt, etwa durch den geplanten Brexit, sind noch schwer abzuschätzen.

Im Februar herrscht auf dem Arbeitsmarkt in der Regel Winterpause - Experten rechnen diesmal allenfalls mit einem leichten Rückgang der Erwerbslosenzahl. Im Jahresverlauf könnte der Stellenmarkt in Deutschland ein wenig Schwung verlieren.

mehr
Jamel/Wismar
Geteilte Leinwand - getrennte Welten: Horst und Birgit Lohmeyer (links) und Michael Ebach im filmisch hergestellten Dialog.

Der Film „Dialoge“ von Carmen Blazejewski hat diesen Freitag im Filmbüro Wismar Premiere. Die Doku bringt Birgit und Horst Lohmeyer im nordwestmecklenburgischen Dorf Jamel ins Gespräch mit anderen Einwohnern des Ortes, das es sonst so nicht gibt.

mehr
Gala in Wien
Richard Lugner schwärmt von seinem Gast Goldie Hawn.

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.

mehr
Schwerin/Neuchatel
Jubel bei den Schweriner Volleyballerinnen. Im Bild (von links): Ariel Gebhardt, Lauren Barfield, Denis Hanke, Louisa Lippmann verdeckt und Lousi Souza Ziegler.

Die Schweriner Volleyballerinnen machen mit dem Erfolg über Neuchatel den ersten Schritt in Richtung Halbfinale des Challenge Cups.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr