Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
"Sie spielen jedes Wochenende auf höchstem Niveau. Wir müssen dieses Niveau erreichen, wenn wir uns durchsetzen wollen“, sagt Felix Koslowski, Trainer des SSC.
Schwerin

Schweriner Volleyballerinnen peilen Sieg gegen Türkinnen und Finaleinzug an.

mehr
  • Koslowski: Mit Bursa haben wir noch eine Rechnung offen
  • Männer und Frauen setzen bei Frühjahrs-Look auf Denim
  • Bertelsmann legt Geschäftszahlen für 2016 vor
  • Couture für zu Hause: Wenn große Modehäuser Möbel herstellen
  • Sechs Bands rocken wieder das Grimmener KulturhausKostenpflichtiger Inhalt
«Amt für Innovation»
Das neue Amt soll von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner, dem 36 Jahre alten Ehemann seiner Tochter Ivanka geleitet werden.

Im Weißen Haus gibt es viele Räte, Berater und Gruppierungen. Jetzt hebt Trump das „Amt für Innovation“ aus der Taufe. Der Präsident dürfte damit vor allem zeigen wollen, dass der Geschäftsmann in ihm Kurs halten will. Trotz aller Widrigkeiten in der Tagespolitik.

mehr

Was nun, Herr Schulz?

Viele Wähler an der Saar hat die Möglichkeit von Rot-Rot der CDU zugetrieben, meinen Experten. Im Bund ist ein Pakt mit Linken und Grünen eine Machtoption für die SPD. Was Martin Schulz will, lässt er offen. Aber auch Angela Merkel scheut Festlegungen.

mehr
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Als „Hexensabbat“ bezeichnet man den großen Verfallstag an den Terminbörsen. An diesem Tag laufen dort Terminkontrakte auf Aktien und Indizes aus. Experten warnen deshalb vor größeren Schwankungen.

mehr
Zingst
Impressionen von der Laser- und Feuerwerksshow an der Zingster Seebrücke.

Mehr als 10 000 Besucher erlebten am Sonnabend an der Zingster Seebrücke die große Laser- und Feuerwerksshow zum Saisonauftakt.

mehr
New York
Das im Tudorstil gebaute Fachwerkhaus liegt im New Yorker Stadtteil Queens.

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump (70) hat einen neuen Besitzer. Das Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern im New Yorker Stadtteil Queens wurde am Donnerstag für 2,1 Millionen Dollar (etwa 2 Mio Euro) verkauft, wie die Immobilienfirma Paramount Realty mitteilte.

mehr
Schwerin

Der Torgelower FC Greif, Aufbau Boizenburg und der MSV Pampow haben das Halbfinale im Fußball-Landespokal erreicht. Torgelow schaltete Rekordsieger Schönberg 95 aus. Den vierten Halbfinalisten ermitteln Hansa Rostock und der Greifswalder FC.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr