Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Zu dem Gipfeltreffen kommen die Staats- und Regierungschefs der 27 bleibenden Mitgliedsländer zusammen.
Sondergipfel in Brüssel

Die EU hat eine Schlussrechnung von bis zu 60 Milliarden Euro für den EU-Austritt Großbritanniens aufgemacht - für sie ist das ein zentraler Punkt in den anstehenden Brexit-Verhandlungen.

mehr
  • EU verabschiedet Brexit-Position
  • Tarifvertrag für Theater Vorpommern auf der Kippe
  • Böhmermann wehrt sich gegen rechtes T-Shirt
  • Papst in Kairo: Nur „Extremismus der Nächstenliebe“ zulässig
  • Moskauer Polizei lässt Protest gegen Putin zu
Rostock
Die Landesvorsitzende der Linkspartei in Mecklenburg-Vorpommern Heidrun Bluhm.

Parteitag in Rostock stellt Weichen für Neuausrichtung der Strategie. Vor allem junge Menschen sollen mehr angesprochen werden. Im Herbst könnte eine Doppelspitze die Partei führen.

mehr
Fehlschlag
Ein Mann schaut sich in Seoul (Südkorea) eine Berichterstattung über den misslungenen Raketentest in Nordkorea an.

Nordkorea hat trotz mehrerer Verbote durch die Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, der heute seinen 100. Tag im Amt begeht, stuft das Verhalten Pjöngjangs als eine Missachtung der Wünsche Pekings ein.

mehr

Mit 91 Prozent wiedergewählt
In NRW tritt Christian Lindner selbst als Spitzenkandidat an, will aber dann für den Bundestag kandidieren.

Die Zustimmung der Liberalen für Parteichef Lindner ist sehr beachtlich. Ein sozialistisches Wahlergebnis ist es jedoch nicht. Vize Kubicki bekommt mehr Stimmen.

mehr
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

In Euro steigen die Kurse. Die Anleger feiern den Ausgang der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen: Aus ihrer Sicht sind die Risiken, die eine Wahl von Marine Le Pen für Euro und EU bedeuten würde, deutlich gesunken. Der Dax erreichte gar ein Rekordhoch.

mehr
Rostock
Katja Plodzistaya (Emilia Galotti) steht im Volkstheater Rostock auf der Bühne.

Das Rostocker Publikum hat die Neuinterpretation des Stücks von Gotthold Ephraim Lessing – eine Koproduktion mit dem Theater an der Parkaue Berlin – mit viel Applaus bedacht.

mehr
Um die Antarktis
Lisa Blair war im Januar in Australien aufgebrochen, um als erste Frau alleine die Antarktis zu umsegeln. Anfang April brach der Mast ihrer Yacht.

Lisa Blair wollte als erste Frau alleine die Antarktis umsegeln. Zwei Drittel hatte sie schon geschafft, dann brach der Mast ihrer Jacht. Doch die australische Profiseglerin lässt sich nicht unterkriegen.

mehr
Formel-1-GP in Sotschi
Sebastian Vettel (M), Kimi Räikkönen (r) und Valtteri Bottas belegten die ersten drei Quali-Plätze.

Mercedes auf der bisherigen Sieg- und Polegarantie-Strecke geschlagen, die erste rote Startreihe seit 2008 und selbst zum ersten Mal seit September 2015 auf der Pole. Sebastian Vettel hat nun auch die besten Chancen auf Saisonsieg Nummer drei.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr