Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Redete auch im Rostocker Moya Klartext: Jennifer Weist, Fronfrau der Band Jennifer Rostock
Rostock

Die Band um Frontfrau Jennifer Weist beendete in Rostock ihre „Genau in diesem Ton“-Tour.

mehr
  • Klare Botschaften: Jennifer Rostock rockt das Moya
  • Politische Statements auf dem roten Teppich der Oscars
  • Intensives Theater auf der KlippeKostenpflichtiger Inhalt
  • Jasmunder feiern die fünfte JahreszeitKostenpflichtiger Inhalt
  • Mimische MeisterleistungKostenpflichtiger Inhalt
Sparow
Leif-Erik Holm, AfD-Landesvorsitzender von Mecklenburg-Vorpommern, wurde in Sparow zum Spitzenkandidaten der Landespartei für die Bundestagswahl gewählt.

Knapp 91 Prozent der Parteimitglieder stimmen im mecklenburgischen Sparow für den Spitzenkandidaten. Kritik gab es vor allem an der CDU.

mehr
US-Regierung
Für US-Präsident Donald Trump hatte einzelne Medien als „Feinde des amerikanischen Volkes“ bezeichnet.

Kritik kann Donald Trump nicht gut ab. Medien, die ihm nicht nach dem Mund reden, überzieht er deshalb mit immer schärferen Angriffen. Und auf ein Dinner mit Korrespondenten ist ihm auch die Lust vergangen. Als erster Präsident seit 1981 sagte er das Fest ab.

mehr

Statistisches Bundesamt
Ende 2016 lebten rund 82,8 Millionen Menschen in Deutschland - so viele wie noch nie.

Das Statistische Bundesamt rechnet nach einem Zeitungsbericht mit einer dauerhaft erhöhten Zuwanderung nach Deutschland.

mehr
Brexit-Folgen nicht absehbar
Risiken für den Arbeitsmarkt, etwa durch den geplanten Brexit, sind noch schwer abzuschätzen.

Im Februar herrscht auf dem Arbeitsmarkt in der Regel Winterpause - Experten rechnen diesmal allenfalls mit einem leichten Rückgang der Erwerbslosenzahl. Im Jahresverlauf könnte der Stellenmarkt in Deutschland ein wenig Schwung verlieren.

mehr
Tatort-Blitzkritik
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, Mi.) ist Peter Beckers (Peter Espeloer) Begleitung bei der Premiere des Amateurtheaters Babbeldasch. Beim Empfang vor der Vorstellung wird Theaterleiterin Sophie Fettèr (Malou Mott, l.) auf sie aufmerksam.

Die „Tatort“-Folge „Babbeldasch“ aus Ludwigshafen kommt ohne ausformuliertes Drehbuch aus. Dafür wird viel Dialekt gesprochen.

mehr
Polizei richter Soko ein

Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in Oberbayern. Die Polizei findet in der Nacht in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine schwer verletzte Frau.

mehr
Nach 40-Stunden-Hängepartie
Valérien Ismaël ist beim VfL Wolfsburg entlassen worden.

Die Frage nach der Zukunft von Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël wurde eine zähe Angelegenheit. Zwei Tage nach der Niederlage vom Freitag beendete der VfL das Experiment mit dem ehemaligen U23-Trainer. Am Montag soll bereits der Nachfolger kommen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

OZ-Bild
Hausding feiert in Rostock fast perfekten Saisoneinstand

Bronze-Gewinner von Rio begeistert Publikum beim Weltcup der Wasserspringer mit Sieg und Platz zwei. Lokalmatadorin Oettinghaus erreicht Finals im Einzel und Synchron.