Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 16° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Kunsthistorikerin Friederike Drinkuth im Schloss Mirow.
Neustrelitz

Die Schwerinerin machte sich mit einem Buch um Herzogin Dorothea Sophie von Mecklenburg-Strelitz verdient.

mehr
  • Annalise-Wagner-Preis 2016 für Kunsthistorikerin Drinkuth
  • EU-Gründerstaaten verlangen schnellen britischen EU-Austritt
  • Ben Becker ergreift Partei für Judas
  • Hansa verlängert Vertrag mit Tommy Grupe
  • „Jetzt zählt es“: DFB-Team will ins EM-Viertelfinale
Peenemünde
Der Zeppelin der Expedition „Uhrwerk Ozean“ startet vom Flupplatz Peenemünde.

Die vor der Insel Usedom begonnene Suche unter Leitung des Helmholtz-Zentrums für Küstenforschung wird bis Montag fortgesetzt.

mehr
Berlin
Die Außenminister der EU-Gründerstaaten fordern die rasche Aufnahme von Verhandlungen zum Ausstieg Großbritanniens aus der EU.

Brexit, was nun? In Berlin beraten die Außenminister der EU-Gründerstaaten über das weitere Vorgehen. Auf jeden Fall soll die Union flexibler werden. Von Briten-Premier Cameron ist man zunehmend genervt.

mehr

London
Der britische Premier David Cameron vor Number 10 Downing Street.

Er wollte die europäische Frage in Großbritannien beantworten lassen - und verlor. Die politische Laufbahn von Premierminister David Cameron bricht nach dem Brexit-Entscheid jäh ab.

mehr
Gütersloh
Mini-Produktion in Oxford: Vor allem Großbritannien selbst wird wirtschaftlich unter dem EU-Austritt leiden.

Den Warnungen vor hohen Kosten zum Trotz haben die Briten für den EU-Austritt ihres Landes gestimmt. Ökonomen wiederholen nun ihre düsteren Prognosen: Die Bertelsmann-Stiftung erwartet Wirtschafts-Einbußen von bis zu 300 Milliarden Euro.

mehr
Scheeßel
Polizisten reiten auf Pferden über den Zeltplatz des Hurricane Festivals in Scheeßel. Die Besucher des Festivals werden wegen einer Unwetterwarnung auch am Nachmittag noch nicht auf das Gelände gelassen.

Das „Hurricane“-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters unterbrochen worden.

mehr
Lens

Nicht schön, aber erfolgreich: Mit einer Defensivtaktik hat Portugal die als Mitfavorit geltenden Kroaten aus der EM geworfen. Das Achtelfinale bot nur in den Schlussminuten der Verlängerung Spannung und Spektakel.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Beilage ZUKUNFT durch ERFOLG

Sie interessieren sich für starke Unternehmen in unserer Region und Wirtschaftsberichte. Dann lesen Sie hier mehr. mehr