Navigation:
In Sekundenschnelle kann diese Plasma-Sprayanlage (rechts) Materialien erhitzen und Gegenstände damit überziehen, erklärt Maik Fröhlich vom INP. Möglicher Nutznießer: die Flugzeugindustrie. Etwa, wenn Bauteile unempfindlicher gegen Hitze gemacht werden sollen.

Für seine Arbeit in der angewandten Plasma-Forschung wurde der Greifswalder Verbund BalticNet-Plasma-Tec jetzt von einer EU-Expertengruppe ausgezeichnet.

Am Hochseetrawler ROS 777 „Mark“ mit Heimathafen Rostock ist das Bugstrahlruder defekt. Erst Dienstag wurde das Schiff von der Kanzlerin getauft.

Am Hochseetrawler ROS 777 „Mark“ mit Heimathafen Rostock ist das Bugstrahlruder defekt. Erst Dienstag wurde das Schiff von der Kanzlerin getauft.

Anzeige

G7-Finanzminister beraten in Dresden: Einigung mit Athen nicht in Sicht. USA fordern mehr „Flexibilität“.

In der SPD formiert sich breiter Widerstand gegen die gerade beschlossene neue Vorratsdatenspeicherung.

Neue Linien führen von Usedom nach Berlin und von Kühlungsborn nach München.

Hauptgeschäfts- führer Jens Rademacher

Die Geschäfte in Rostock laufen überdurchschnittlich gut — das ist das Ergebnis einer Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Rostock im Frühsommer 2015.

Popstar Robbie Williams lässt 150 persönliche Gegenstände versteigern und hilft damit todkranken Kindern. Bei einer Auktion zugunsten des Kinderhospizes „The Donna Louise Children's Hospice“ am 15.

Am 5. und 6. Juni heißt es „Sport frei!“ und „Partyspaß pur!" auf dem Sportplatz.

Ein betrunkener Mofafahrer ist in der Nähe von Greifswald gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Der HSV kann etwas aufatmen - Ivo Ilicevic hat den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielt.

Nur ein Unentschieden für den HSV im Hinspiel - und ein Gegentor. Dem Bundesliga-Dino droht das Ende seiner historischen Erstliga-Zugehörigkeit. Im Rückspiel beim KSC erwartet den HSV nach dem 1:1 daheim nun ein noch heißerer Tanz.

Das Warten scheint beendet - Pal Dardai soll einen Vertrag bei Hertha erhalten.

Nach einigen Irritationen kann Pal Dardai Hertha BSC auch in der neuen Saison als Cheftrainer betreuen. Medien berichten von Einigkeit in den Gesprächen, der Ungar soll einen außergewöhnlichen Kontrakt unterzeichnen. Eine offizielle Bestätigung fehlt noch.

Anzeige

Umfrage

Sollten in MV alle Kita-Kinder zum Essen verpflichtet werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a