Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Hat gut Lachen: Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr wechselt nach Rumänien.
Targoviste/Schwerin

Die 26-Jährige, die erst 2016 nach Schwerin gewechselt war, hat einen Vertrag beim rumänischen Klub CSM Targoviste unterschrieben.

mehr
  • SSC verliert National-Libera Dürr
  • Meistertitel im Rettungsschwimmen an die Ostsee
  • Mädchen fällt aus Gondel – Mann fängt sie auf
  • Chinesischer Friedensnobelpreisträger aus Haft entlassen
  • Facebook plant exklusive Serien
Themen des Tages
Jugendliche formulieren Forderungen an die Landespolitik.

„Jugend fragt nach“ erarbeitet Forderungen an Politik +++ Tödlicher Streit um Laptop - Revisionsprozess vor dem Ende +++ Demonstration für Bahnstrecke Velgast – Barth +++ OZ-Forum zum Thema Wohnen in Grimmen

mehr
Treibstoff ausgelaufen
Ein Krankenwagen in Pakistan im Einsatz.

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

mehr

Nach SPD-Parteitag
Ein Delegierter stimmt in Dortmund beim SPD-Sonderparteitag zum Beschluss des Wahlprogramms für die Bundestagswahl mit seiner Stimmkarte ab.

Lange ist dem SPD-Kandidaten vorgehalten worden, er bleibe den Wählern Inhalte schuldig. Jetzt haben Martin Schulz und die SPD geliefert.

mehr
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Die wieder gestiegenen Ölpreise haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt etwas beruhigt.

mehr
Ralswiek
Bastian Semm als Seeräuber Klaus Störtebeker.

Mehr als 8000 Zuschauer haben auf der Naturbühne Ralswiek bei gutem Wetter die Premiere des Stückes „Im Schatten des Todes“ erlebt. Die finale Episode aus dem Leben des berühmten Freibeuters wird bis Anfang September 66 Mal aufgeführt.

mehr
Meng Meng & Jiao Qing
Der chinesische Riesenpanda „Meng Meng“ (Träumchen) am Frachtterminal des Flughafens.

Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen bereitet. Wer die Tiere besuchen will, muss sich noch etwas gedulden.

mehr
Serrahn
Die Sieger der OZ Golftour in Serrahn.

Matthias Wißotzki und Raphael Jacobs vom Ostsee Golfclub Wittenbeck haben das erstmals im Vierer-Format ausgetragenen Turnier in Serrahn (Kreis Rostock) gewonnen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr