Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 9° stark bewölkt
Nachrichten

Nachrichten

Ein Lkw ist im Kreis Mecklenburgische Seenplatte in eine Bushaltestelle gefahren.

Der Fahrer eines Sattelzuges hat beim Wenden eine komplette Bushaltestelle im Kreis Mecklenburgische Seenplatte zerstört.

16:53 Uhr

26 Jahre nach dem Ende der US-Sitcom hat sich einiges verändert. Für einige Schauspieler der Show blieben große Jobangebote aus, die „Bill Cosby Show“ war der Höhepunkt ihrer Karriere. Wir haben die verschiedenen Werdegänge der Stars zusammengefasst.

16:49 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das jüngste Sturmtief „Fabienne“ ließ keinen Zweifel: Der Bahn steht nach dem lang andauernden Sommer ein turbulenter Herbst bevor. Forstexperten sollen dabei helfen.

17:02 Uhr

Die deutschen Privathaushalte haben so viel Geld wie nie zuvor. Trotzdem wächst das Vermögen langsamer als anderswo in der Welt. Das belegt der Global Wealth Report der Allianz-Versicherung. Das liegt auch an einer Aktienabneigung der Deutschen.

16:39 Uhr

Der 60-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden.

16:31 Uhr

Im Frühjahr kommt der letzte Bremer „Tatort“ mit Sabine Postel ins Fernsehen. So nimmt die Schauspielerin beim Dreh nach 21 Jahren Abschied.

16:24 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Keine mildernden Umstände für Peter Madsen: Der dänische U-Boot-Bauer muss für den Mord an der Journalistin Kim Wall lebenslang ins Gefängnis. Auch das Berufungsgericht hält die Tat für ungewöhnlich grob und rücksichtslos.

16:32 Uhr

Ralf Brinkhaus hat sich als Haushaltspolitiker einen Namen gemacht – aber der neue Mann an der Spitze der Union hat auch zu anderen Themen einiges zu sagen. So plädiert er in den Brexit-Verhandlungen zu mehr Kompromissbereitschaft und wünscht sich einen respektvolleren Umfang mit der SPD.

16:19 Uhr

Gerade erst hat sie ihr Unternehmen für zwei Milliarden Euro an die amerikanische Konkurrenz verkauft. Gegenüber italienischen Medien erklärte die Versace-Chefin jetzt, wie gut das Gefühl sei, endlich richtig reich zu sein.

16:07 Uhr

Der Autobauer Daimler bekommt nun doch recht bald einen neuen Chef. Im Mai 2019 will Dieter Zetsche das Zepter an seinen Nachfolger übergeben. Ein endgültiger Abschied von Daimler wird das aber nicht.

16:06 Uhr

Meistgelesene Artikel