Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Rettungsschwimmer beim Training.
Bad Tölz/Rostock-Warnemünde

Das Mixed-Team der Warnemünder Wasserwacht hat sich beim Bundeswettbewerb im bayerischen Bad Tölz gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

mehr
  • Meistertitel im Rettungsschwimmen an die Ostsee
  • OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station
  • Neuer Prozess um Kündigungsklausel einer Bausparkasse
  • Foxtrott, Mambo, Cha-Cha-ChaKostenpflichtiger Inhalt
  • Traumwelt macht Station auf UsedomKostenpflichtiger Inhalt
Grischow
Das bei Grischow umgestürzte Windrad.

Ein Experten-Gutachten hat ergeben, dass im Dezember beim nordvorpommerschen Grischow agebrochene Anlage kaum geschmiert war.

mehr
Treibstoff ausgelaufen
Ein Krankenwagen in Pakistan im Einsatz.

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

mehr

«Kein sicheres Leben möglich»
Eine Chartermaschine mit abgelehnten Asylbewerbern hebt am Kassel-Airport ab.

Bei den umstrittenen Abschiebungen nach Afghanistan geht die SPD überraschend einen großen Schritt weiter als die Bundesregierung. Vorerst soll niemand in das zerrissene Krisenland abgeschoben werden, denn ein sicheres Leben sei derzeit einfach nicht möglich.

mehr
Geschäftsbetrieb geht weiter
Die beiden kriselnden Regionalbanken sollen zu einem Teil an die zweitgrößte italienische Bank Intesa Sanpaolo gehen. 

Milliarden hat der italienische Staat bereits in marode Geldhäuser gesteckt. Die Europäische Zentralbank hat nun genug - und trifft eine wichtige Entscheidung. Ein Plan der Regierung in Rom trifft wieder den Steuerzahler.

mehr
Fast ausverkauft
Der Däne Tim Christensen rockte im letzten Jahr das Feld. Ein diesjähriges Highlight ist der Auftritt der Foo Fighters. 

Acht Tage Musik und feiern - auf neun Bühnen präsentiert sich das Event. Die 80 000 Karten sind fast komplett verkauft.

mehr
Meng Meng & Jiao Qing
Der chinesische Riesenpanda „Meng Meng“ (Träumchen) am Frachtterminal des Flughafens.

Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen bereitet. Wer die Tiere besuchen will, muss sich noch etwas gedulden.

mehr
Kühlungsborn
Anni Schumacher (Dresdner SSV/l.) und Kim Behrens (USC Münster/r.) und Yannick Harms (2.v.l.) und Philipp-Arne Bergmann (beide TC Hameln) – das sind die Sieger-Teams vom smart beach cup der Beachvolleyballer in Kühlungsborn.

Der Vertrag über die smart-beach-cup-Serie läuft aus. Kühlungsborn will weiter dabei sein. Während der Veranstaltung gab es Sondierungsgespräche.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr