Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Hanf gehört zu den ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Welt.

Kokos-, Argan- und Avocadoöl: Natürliche Öle sind als Wunderwaffen der Kosmetikindustrie längst bekannt. Warum Hanföl besonders hervorsticht und ob es tatsächlich gut für die Haut ist – wir haben die Antworten.

18:19 Uhr

Bei sieben Grad Wassertemperatur sind am Wochenende Kühlungsborner und Gäste beim Anbaden ins Wasser gegangen. Wir haben Leute auf der Straße gefragt, bei welchen Temperaturen sie ins kühle Nass springen würden.

25.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Wolf ist zurück in MV – nicht nur auf dem Land, sondern auch in der größten Stadt des Landes: Der Vorsitzende des Rostocker Jagdverbandes sagt: „Wenn die ,Wolfskuschler’ nicht endlich aufwachen, wird das ganze Böse enden.“ Der Wolf könne zur Gefahr vor allem für Kinder werden.

18:19 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer beschwert sich über eine Bahn-Werbung. Zu viele Menschen mit Migrationshintergrund seien zu sehen. Das Problem ist nicht die Bahn, sondern Palmers Weltbild, kommentiert Daniela Vates.

18:13 Uhr

Ein Mann geht seinen Weg: In David Nawraths sehenswertem Regiedebüt „Atlas“ (Kinostart: 25. April) spielt ein herausragender Rainer Bock den Möbelpacker Walter, der seinen Sohn vor dem Zugriff eines arabischen Clans schützt.

18:15 Uhr

Seine Aufgabe als Tagesvater war es, auf Kinder aufzupassen. Doch nachdem Vorwürfe laut wurden, der 48-Jährige habe sich an einer Elfjährigen sexuell vergangen, fand die Polizei in dessen Wohnung Kinderpornos.

17:56 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seit Dienstag wurden eine Frau und ihr zehnjähriger Sohn auf Teneriffa vermisst – nun wurden die beiden tot in einer Höhle gefunden. Der Vater des Kindes war bereits zuvor auf der Insel festgenommen worden.

17:54 Uhr

Ein im vergangenen Jahr in Lüneburg gefundener Schädel hatte die Polizei auf den Plan gerufen – wegen der Verdachts auf ein aktuelles Gewaltverbrechen. Nun gab es Entwarnung: Der Schädel ist 600 Jahre alt.

17:44 Uhr

Die meisten Zivilisten in Afghanistan kamen im ersten Quartal 2019 nicht durch Taliban-Angriffe ums Leben, sondern durch Regierungstruppen und deren Bombardierungen. Die afghanische Armee wird auch von der Bundeswehr ausgebildet. Die Opposition im Bundestag sieht die Bundeswehr in der Pflicht.

17:49 Uhr

Meistgelesene Artikel