Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 17 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten
Die G20-Gegner dürfen kein Protestcamp aufbauen.
G20-Gipfel

Die Stadt Hamburg hat vor dem Oberverwaltungsgericht einen Sieg errungen. Das Gericht erklärte die geplanten Protestcamps der G20-Gegner als nicht grundsätzlich geschützte Versammlung. Hamburg hatte Anfang Juni ein allgemeines Demonstrationsverbot während des G20-Gipfels erlassen.

  • Kommentare
mehr
  • Verboten: Protestcamp muss Zelte abbrechen
  • „Southside Festival“ startet mit Hitze und Windböen
  • Waffen und Munition sichergestellt
  • London will EU-Bürgern weitreichende Bleiberechte gewähren
  • Kretschmanns Wutrede über die Grünen
Stralsund
Ein Mann ist wegen der gewaltsamen Tötung seiner 41-jährigen Ehefrau am Freitag vom Landgericht Stralsund zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. (Archivfoto)

Der 54-Jährige hatte im November 2016 in Bergen auf der Insel Rügen nach einem Streit mehr als 20 Mal auf seine Frau eingestochen. Die Frau war blutend auf die Straße geflüchtet und starb später im Krankenhaus.

mehr
Weitere 600 Gebäude gefährdet
Die geschwärzte Fassade des ausgebrannten Grenfell Tower in London.

Rasend schnell hatten sich die Flammen im Grenfell Tower ausgebreitet. Viele Bewohner des 24 Stockwerke hohen Londoner Sozialbaus hatten keine Chance. Nun ist der Auslöser der Katastrophe identifiziert: Ein kaputter Kühlschrank.

mehr

Auch Misstöne
Will eine „Allianz des Vertrauens“ mit Deutschland: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Ein „schützendes Europa“ will der neue französische Präsident und eine enge Partnerschaft mit Deutschland. Bei seinem ersten EU-Gipfel macht Emmanuel Macron aber auf ganz andere Weise eine große Welle.

mehr
Aufruf
Kalanick war diese Woche zurückgetreten, nachdem ihn fünf Uber-Geldgeber, die rund 40 Prozent der Stimmrechte halten, dazu aufgefordert hatten.

Der nächste Chef von Uber kann sich auf einen harten Job einstellen. Nicht genug, dass massiver Wandel durchgesetzt werden muss, viele Mitarbeiter trauern auch noch dem geschassten Vorgänger Travis Kalanick nach. Das könnte Kandidaten für den Posten abschrecken.

mehr
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Urteil
Brustimplantate aus Silikon der französischen Firma PIP.

Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um finanziellen Ausgleich. In Deutschland haben sich ihre Hoffnungen aber nun weitgehend zerschlagen.

mehr
Schwerin
Zuspielerin Denise Hanke (vorn) unterschrieb beim Volleyball-Bundesligisten Schweriner SC einen Anschlussvertrag bis 2019.

Die Zuspielerin bleibt bis 2019 beim Volleyball-Bundesligisten Schweriner SC. Die 27-Jährige war mit dem SSC bereits fünfmal Deutscher Meister und zweimal Pokalsieger.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr