Navigation:
Rostocker Johannis-Kantor: Professor Markus Johannes Langer.

Der Rostocker wurde zur Probewoche für das Top-Amt der evangelischen Kirchenmusik nach Leipzig eingeladen.

Versicherungsschutz wird in Greifswald teurer werden.

Der Zulassungsbezirk der Hansestadt ist vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft um drei Regionalklassen hochgestuft worden.

Anzeige
Für die vielen Menschen gab es nur vier Toiletten.

Aus Budapest erreichen nur noch wenige Flüchtlinge Deutschland - vorerst. Aber die Krise bleibt ungelöst. Die Bundesregierung verspricht binnen Wochen Milliardenhilfen und Gesetzesänderungen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse

wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 2.09.2015 um 17:55 Uhr

folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX

festgestellt.

Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am

vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten.

Die Ölpreise sind am Mittwoch nach überraschend großen US-Lagerbeständen erneut gesunken. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent fiel auf 48,90 US-Dollar. Das sind 66 Cent weniger als am Dienstag.

Die Ölpreise sind am Mittwoch nach überraschend großen US-Lagerbeständen erneut unter Druck geraten.

Netflix und andere Unternehmen stehen im Mittelpunkt einer Studie zu Erfahrungen mit Musik- und Video-Streaming.

Ein „Marktwächter“ für die digitale Welt soll Verbrauchern Orientierung geben. Auch die Regierung verspricht sich davon wichtige Hilfestellungen. Erstes Ergebnis des Projekts ist eine Studie über Streaming-Dienste.

Das Überlebensdrama „Everest“ eröffnet das Filmfest. Vor allem die 3D-Bilder sind spektakulär und ziehen die Zuschauer mitten in einen Schneesturm. Ein mitreißender Auftakt mit zahlreichen Stars.

Bei einem Zusammenstoß an einer Kreuzung im nordwestmeklenburgischen Bad Kleinen ist hoher Sachschaden entstanden.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sich für die Bahn-Weltmeisterschaften in Kolumbien vom 26. Februar bis 2. März für 15 der 19 Entscheidungen qualifizieren können.

Im vergangenen Jahr durfte Philipp Lahm die DFB-Pokal-Trophäe nur anschauen. Foto: Thomas Eisenhuth

„Heißer Tanz“, „riesiger Pokalfight“, „superbesonderes Spiel“ - 94 Tage vor dem Finale des DFB-Pokals in Berlin geht es im inoffiziellen Endspiel schon um mehr als das Prestige.

Anzeige

Umfrage

Sollten in MV alle Kita-Kinder zum Essen verpflichtet werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a