Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten
Retttungskräfte stehen in Lünen vor der Gesamtschule. Seelsorger betreuen nach der Tat Angehörige, Schüler und Lehrer.
Mordkommission ermittelt

Eine Schule unter Schock: Ein 15-Jähriger soll im westfälischen Lünen einen Mitschüler getötet haben. Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen fest. Noch ist unklar, was genau passiert ist.

mehr
  • 14-Jähriger an Schule getötet - Mitschüler festgenommen
  • Riskant wie Glücksspiel: Sparer in MV meiden AktiengeschäfteKostenpflichtiger Inhalt
  • Air-Berlin-Pleite: Geld erst in zehn JahrenKostenpflichtiger Inhalt
  • Lauda kauft seine Niki zurückKostenpflichtiger Inhalt
  • Kunst mit einer heiteren NoteKostenpflichtiger Inhalt
Schwerin
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) wirbt für die Große Koalition mit der CDU. Die Ergebnisse aus den Sondierungsgesprächen  würden nach ihrer Ansicht viel Geld zusätzlich nach MV bringen.

Vor den Koalitionsgesprächen in Berlin: Mehr Geld solle für Kitas, Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit oder sozialen Wohnungsbau in den Nordosten fließen. Die Opposition im Landtag winkt ab.

mehr

Kompromisssignale an die SPD
Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU): „Brauchen da jetzt wirklich schnelle Fortschritte.“

Die Union macht Tempo. An Karneval sollen die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sein. In der „fünften Jahreszeit“ will wohl niemand verhandeln. Ob die Bürger das alles noch verstehen?

mehr
Botschaften an Donald Trump
Der indische Premierminister Narendra Modi stellte sich deutlich gegen die Politik von US-Präsident Trump, dessen Regierung neue Strafzölle bekanntgegeben hatte.

US-Präsident Trump ist noch gar nicht in Davos eingetroffen. Doch schon jetzt bestimmen seine Politik und deren mögliche Auswirkungen die Diskussionen auf dem Weltwirtschaftsforum.

mehr
Nominierungen
Gleich mit ihrem Rediedebüt „Lady Bird“ hat Greta Gerwig eine Oscar-Nominierung erhalten.

Hollywood setzt auf Frauen und auf Vielfalt. Neben „Shape of Water“ stehen schwarze Stars und weibliche Rekorde bei den Oscars im Rampenlicht. Für Fatih Akin aber zerbricht ein Traum.

mehr
14-Jähriger stirbt
Polizisten stehen auf dem Pausenhof der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, während zwei Schülerinnen gemeinsam ins Schulgebäude gehen.

Schock in der Schule: Ein Achtklässler kommt morgens in die Schule und findet dort den Tod. Schüler und Eltern können nicht begreifen, was ein Mitschüler getan haben soll.

mehr
Rostocks Talentschmiede für künftige Computerspiel-Profis
Vom Nerd-Hobby zur Massenbewegung: E-Sports ist ein Millionengeschäft. Die Stars der Szene füllen ganze Stadien mit Fans, die ihnen beim Daddeln zuschauen wollen.

Michael Dyck zählt zu den Pionieren der deutschen Gaming-Szene. Er hat als Profi mit seinem Team Enro Griffins viele Pokale abgeräumt. In seiner Talentschmiede trainieren Zocker Taktiken, die ihnen mal viel Geld einbringen könnten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr