Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Die Sängerin Vanessa Mai bei einem Konzert im Rahmen ihrer „Regenbogen Live 2018“-Tour.
Berlin

Die Schlagersängerin sei nach ihrem Unfall noch „etwas durcheinander“ und gerührt von der der Anteilnahme ihrer Fans.

mehr
  • Vanessa Mai nach Probenunfall: Macht euch keine Sorgen
  • Amokfahrer von Toronto vor dem Haftrichter
  • VW investiert mit Partnern 15 Milliarden Euro in China
  • Erdbeben erschüttert Südosten der Türkei
  • Airbus bringt Eurofighter als Tornado-Nachfolger ins Spiel
Sanierungsstau
Viele Kreisstraßen in MV sind marode, wie hier im Landkreis Rostock.

Tausende Straßenkilometer in Norddeutschland müssten eigentlich dringend saniert werden, doch den Landkreisen fehlt das nötige Geld. In MV ist das Problem am schlimmsten.

mehr

„Starker“ Korruptionsverdacht
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz steht unter Korruptionsverdacht.

Sie sollen eigentlich gegen Korruption vorgehen - doch nun stehen Angehörige des Europarats selbst am Pranger. Im Fokus: Karin Strenz.

mehr
Hauptversammlung in Essen
Der Energiekonzern Innogy steht vor der Zerschlagung. Chef Uwe Tigges sieht in dieser Hinsicht noch viele unbeantwortete Fragen.

Der Chef des vor der Zerschlagung stehenden Energiekonzerns Innogy, Uwe Tigges, sieht bei dem Deal zwischen RWE und Eon noch viele offene Fragen.

mehr
Rostock
Die Halle 207 wird auch 2018 wieder Spielstätte für das Rostocker Volkstheater.

Das Rostocker Volkstheater geht in diesem Jahr wieder mit einem Sommerspektakel in die Halle 207 auf dem früheren Gelände der Neptunwerft.

mehr
Gewaltfreie Festnahme
Polizisten sprechen mit einer Frau nachdem ein Mann mit einem Lieferwagen zehn Menschen getötet hatte.

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Todesfahrers von Toronto hat der Polizeichef der kanadischen Großstadt den verantwortlichen Polizisten für seinen Einsatz gelobt.

mehr
Rostock
Der HC Empor Rostock bleibt schafft den Klassenerhalt.

Die Rostocker Handballer haben vorzeitig den Klassenverbleib gesichert. Das Team von Trainer Till Wiechers bezwang Hannover-Burgwedel mit 35:31.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

3870a670-4719-11e8-b3a2-d5deab6d6e63
Baby Nummer drei

Gespannt hat das Königreich auf die Geburt des dritten Kindes von Prinz William und Herzogin Kate gewartet. Nun ist klar: Das Vereinte Königreich hat einen neuen Prinzen.