Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
US-Außenminister Rex Tillerson.
Wegen Siedlungsbau

Die Palästinenser wollen Israel wegen des illegalen Siedlungsbaus vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Die USA stellen sich schützend vor ihren Verbündeten – und greifen zu drastischen diplomatischen Mitteln.

mehr
  • Streit zwischen USA und Palästinensern eskaliert
  • Machtkampf in der CSU eskaliert
  • Nach Videobeweis-Eklat: Jetzt spricht der Schiedsrichter
  • FIFA 18: Mit Glitch immer vom Anstoß treffen
  • Fortschritte bei Jamaika-Sondierungen
Frist bis Sonntagabend

Immer noch klagen die „Jamaikaner“, dass es an einer Vertrauensbasis mangele. Sie müssen ja auch keine Freunde werden. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen für vier Jahre reicht schon.

mehr

Fonds für arme Länder bleibt
Der französische Präsident Macron und Bundeskanzlerin Merkel unterhalten sich auf der Weltklimakonferenz in Bonn.

Zuletzt tagte die Weltklimakonferenz noch die ganze Nacht durch - und meldete am Ende einige zusätzliche Erfolge. Der Forscher Schellnhuber meint: Der Geist der Klimakonferenzen von Paris und Bonn ist jetzt aus der Flasche und lässt sich nicht mehr einfangen.

mehr
Seit 1990 verzehnfacht
Der Gesamtanteil von Ökostrom an der Stromerzeugung in Deutschland hat sich seit 1990 verzehnfacht.

Immer mehr Elektrizität in Deutschland wird aus erneuerbaren Energien erzeugt. Der Eon-Konzern hat nun Rekordzahlen für das bisherige Jahr veröffentlicht. Dass der Ökostrom weiter wächst, sollte laut dem Bundesverband Erneuerbare Energie aber nicht zu optimistisch stimmen.

mehr
Rostock
Schauspieler Ulf Perthel zeigt einen Ausschnitt aus „Kleine Eheverbrechen“.

2. Theater-Theken-Nacht in Rostock fand guten Anklang. 16 Lokale beteiligten sich, 40 Künstler gaben sich die Klinke in die Hand.

mehr
Sorge vor Machtkämpfen
Mit ungeheurer Wucht hatte die Mafia das Fahrzeug des Mafia-Jägers Paolo Borsellino dessen Leibwächter in die Luft gejagt.

Zu Zeiten vom „Boss der Bosse“ machte die Mafia mit spektakulären Morden von sich reden. Heute agiert sie im Verborgenen - und ist damit nicht weniger gefährlich. Der Tod vom Ex-Chef der sizilianischen Cosa Nostra könnte neue Machtkämpfe entfesseln.

mehr
ATP Finals
Roger Federer tritt im Halbfinale gegen David Goffin an.

Kann jemand Roger Federer stoppen? Im Halbfinale der Tennis-WM bekommt David Goffin aus Belgien die Gelegenheit dazu. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde hofft Zverev-Bezwinger Jack Sock auf eine weitere Überraschung.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr