Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 6° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Polizisten am abgesperrten Time Warner Center. Auch dort wurde eine Rohrbombe gefunden (Archivfoto).

Er hatte Pakete mit Sprengsätzen an 16 Adressen geschickt – darunter an Hillary Clinton und Barack Obama. Nun hat sich der Verdächtige im Rohrbomben-Fall in den USA schuldig bekannt.

07:11 Uhr

Wenn die Polizei ihre Pressemitteilung mit den Worten „Der Schnappschuss der Woche“ einleitet, will das etwas heißen. Der Protagonist des lustigen Fotos: ein Husky, der am Steuer eines Autos sitzt. Doch wie konnte es dazu kommen?

21.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

So viel Ehrlichkeit ist selten – und sorgt bei einer Rentnerin (73) für Freudentränen, als sie ihr verloren geglaubtes Geld wieder bekommt. Doch auch die Finderin soll nicht leer ausgehen.

21.03.2019
Politik

Hängepartie geht weiter - EU stimmt für Brexit-Verschiebung

Die britische Regierung wollte den EU-Austritt des Landes um drei Monate verschieben. Die Europäische Union bietet weniger an – und stellt Bedingungen.

06:15 Uhr

Ein Herz für Tiere bewies die Feuerwehr im Münsterland – trotz eines eher unappetitlichen Einsatzes: Dort waren zwei Pferde in eine Güllegrube gestürzt.

21.03.2019

Die Sozialdemokraten hadern mit dem Mann, der ihr Kanzler werden will. Warum plant der Finanzminister eine Großbankenfusion? Warum will er die Mittel für Flüchtlinge kürzen? Warum bremst er den Etat für Entwicklungshilfe?

21.03.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 18-Jährige wollte im Ostseebad eine Ausbildung anfangen. Ihr Tod löst Trauer und Entsetzen aus. Bereitschaftspolizisten und Ermittler in Zivil suchen mit Hochdruck nach dem Täter. Viele Menschen auf Usedom wollen dabei helfen, dieses schreckliche Verbrechen aufzuklären.

21.03.2019

Ein puristisches Kammerspiel auf hoher See, in dem eine Seglerin an ihre Grenzen stößt, eine tollkühne, auf Tatsachen beruhende DDR-Flucht als Thriller, und die Geschichte von „Cyrano de Bergerac“, angesiedelt in einer Schulklasse von heute: die DVD-Tipps von Stefan Stosch.

21.03.2019

Auf die Karriere-Erfolge folgt das Familienglück: Das Filmemacher-Paar Greta Gerwig und Noah Baumbach ist Eltern geworden.

21.03.2019

Zwei große Gruppen, insgesamt mehrere Hundert Personen, treffen sich am frühen Donnerstagabend am Berliner Alexanderplatz. Es kommt zu vereinzelten Prügeleien. Haben zwei verfeindete YouTuber ihre Fans mobilisiert?

21.03.2019

Meistgelesene Artikel