Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-3°/ -5° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Ein Hinweisschild für einen Frauenparkplatz.

Ein Mann fühlt sich von Frauenparkplätzen diskriminiert und verklagt die Stadt. Die muss nun ihre Schilder ändern – Männer dürfen nämlich auch dort parken. Dabei sind Frauenparkplätze grundsätzlich Unsinn, meint Julia Rathcke.

21:16 Uhr

Nach dem Tod einer Sechsjährigen in Torgelow bestreitet der Stiefvater unter Mordverdacht die Vorwürfe. Unterdessen kursieren Gerüchte, dass David H. im Gefängnis verprügelt worden sei.

18:28 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Landtag debattiert die Themen Schweinehaltung, Wahlalter und Minister-Regeln. Neues Schulgesetz: Gibt es bald keine Zensuren mehr in den Klassen 1 und 2?

18:45 Uhr

Im Prozess um Handgreiflichkeiten auf einem Parkplatz hat sich Hollywood-Star Alec Baldwin schuldig bekannt. Jetzt muss der Schauspieler an einem besonderen Kurs teilnehmen.

18:18 Uhr
MV aktuell

Straßenausbaubeiträge fallen weg - Es wird weiter Zoff geben

Die Anliegerbeiträge zum Straßenausbau in Kommunen in MV werden abgeschafft. Endlich, findet OZ-Redakteur Bernhard Schmidtbauer. Ruhe wird in dieser Frage aber nicht eintreten.

18:39 Uhr

Die Top Ten der deutschen Städte mit den höchsten deutschen Mieten 2018 steht. Sie wird überraschungsfrei von der Bayernmetropole München angeführt. Auch Frankfurt/Main und Stuttgart sind vorn mit dabei. Eine Großstadt schiebt sich immer weiter nach oben.

18:06 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es war alles andere als ein einfacher Schülerstreich: In einem Gelsenkirchener Berufskolleg sprengen Jugendliche die Schultoilette. Jetzt droht den Tätern eine empfindliche Strafe – nicht zuletzt, weil das Sprengmittel eindeutig illegal war.

18:05 Uhr

Wetterexperten erwarten einen kurzfristigen Stopp der Kältewelle im Nordosten. Niederschläge und Temperaturen um den Gefrierpunkt werden für Glätte auf den Straßen sorgen. Schneechaos ist in den kommenden Wochen unwahrscheinlich.

18:03 Uhr

Persönlich wie selten gibt Kanzlerin Angela Merkel Auskunft über ihre feministische Seite und über die Rückkehr der Debatten über Ostdeutschland. Ist das schon ein politisches Vermächtnis?

19:06 Uhr

Noch ein gelungenes Drogendrama: „Beautiful Boy“ (Kinostart: 24 Januar) zeigt, dass die Suchtkrankheit in den USA längst behütete Kreise erreicht hat.

18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel