Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Nachrichten

Nachrichten

A   ArchivFoto: DPA

In Deutschland ist eine Debatte um Masern-Impfungen entbrannt. Die Bundesregierung prüft eine Impfpflicht für Kinder. Das Robert-Koch-Institut hält die Maßnahme für kontraproduktiv. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

21:41 Uhr

Bereits in der vergangenen Woche hatte es der US-Präsident per Tweet angekündigt, nun ist der Schritt vollzogen: Donald Trump erkennt Israels Souveränität über die Golanhöhen formell an.

18:17 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrtschiffe haben immer nur ein Evakuierungsdeck – egal wie groß das Schiff ist. Je größer die Schiffe werden, desto länger werden dadurch die Rettungswege. Vor allem für Gehbehinderte haben es dann schwer, sagt der Rostocker Sicherheitsexperte Prof. Sven Dreeßen.

18:09 Uhr
MV aktuell

Havarie der „Viking Sky“ - Training für den Ernstfall

Die Havarie der „Viking Sky“ vor Norwegen zeigt, wie schnell die vermeintliche Sicherheit an Bord in Frage gestellt werden kann, warnt Axel Büssem.

20:11 Uhr

Zweimal ist Theresa May mit ihrem mit der EU ausgehandelten Deal im britischen Parlament gescheitert. Die britische Premierministerin würde es eigentlich gern noch ein drittes Mal versuchen. Doch dafür fehlt ihr nach wie vor die Unterstützung.

17:45 Uhr

Fotokunst trifft Fußballkunst: Der weltberühmte Fotograf David LaChapelle hat die Stars von Real Madrid ganz besonders in Szene gesetzt – und die Königlichen als griechische Götter inszeniert.

17:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Drama um das in Seenot geratene Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ hat zum Glück ein gutes Ende für die mehr als 1.300 Menschen an Bord genommen. Für Markus Decker wirft es aber Fragen auf. Ein Kommentar.

17:15 Uhr

Wie der Unfall mit dem Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ passieren konnte, wird noch untersucht. Kreuzfahrten im rauen Norden gewinnen an Popularität. Vor allem die Deutschen spielen dabei eine große Rolle.

17:15 Uhr

Die Brutalität macht Tierfreunde wütend: In Mainz haben Unbekannte zwei Tauben angezündet. Die schwer verletzten Vögel wurden in ein Tierheim gebracht.

17:25 Uhr

Von Tempolimit bis Dieselprivileg: Laut dem Branchenverband VDA sind Beschränkungen überflüssig. Auch Umweltministerin Schulze glaubt nicht an die Einführung von Verboten – das Tempolimit hält sie für „komplett unrealistisch“.

17:03 Uhr

Meistgelesene Artikel