Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Ein buntes Programm für Jung und Alt

00:00 Uhr
Anzeige

Dem Chaos-Sommer folgt die Insolvenz. Der Charterflieger kann die Entschädigungsansprüche der Passagiere nicht mehr bedienen. Die werden wohl in die Röhre schauen.

19.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine wichtige Besprechung, ein Projekt kurz vor dem Abschluss – und dann kommt die Eingewöhnungszeit des Kinder in der Kita: Wenn sich Arbeitgeber und -nehmer dafür öffnen, kann mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern, meint unsere Kolumnistin Lena-Sophie Müller.

19.09.2018

Im Schilfgürtel an der Rostocker Warnow im Stadtteil Groß Klein hat ein Mann einem Leichnam entdeckt. Es handelt sich um eine 53-jährigen männliche Person.

19.09.2018
Wissen

Auf der Couch – der Expertentipp - Keine Angst vor dem Arbeitszeugnis!

Im Arbeitszeugnis kommt es auf die Feinheiten an: So liegt zwischen der Bewertung „zur vollen Zufriedenheit“ oder „ stets zur vollsten Zufriedenheit“ ein himmelweiter Unterschied. Doch nicht nur die Formulierungen sind entscheidend. Auch auf das Timing kommt es an, sagt Karrierecoach Martin Wehrle.

19.09.2018
Anzeige

Der Sommer steckt in seinen letzten Zügen. Bereits am Wochenende ist Schluss mit den hohen Temperaturen. Es folgt ein regelrechter Temperatursturz. Außerdem drohen gebietsweise starke Gewitter.

19.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Streit um Verfassungsschutzchef Maaßen hat mit seiner Versetzung ein vorläufiges Ende erreicht. Die Entscheidung der Bundesregierung sorgt allerdings weiter für Empörung. Ein Nachfolger von Maaßen steht laut Seehofer noch nicht fest, bis zur Klärung bleibt Maaßen im Amt. Die Entwicklungen im Liveblog.

19.09.2018
Wirtschaft

Börse in Frankfurt - Dax setzt Erholung fort

Der Dax hat sich am Mittwoch erneut von seiner freundlichen Seite gezeigt. Neue Hiobsbotschaften zum Handelskonflikt zwischen den USA und China blieben aus.

19.09.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 19.09.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

19.09.2018

Hans-Georg Maaßen steht tagelang in der Kritik der breiten Öffentlichkeit, äußert sich in mehreren Fällen unglücklich – und wird am Ende vom Chef des Verfassungsschutzes zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Inklusive Gehaltserhöhung. Das Netz hat dafür oft nur noch Sarkasmus übrig.

19.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige