Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 6° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Polizisten am abgesperrten Time Warner Center. Auch dort wurde eine Rohrbombe gefunden (Archivfoto).

Er hatte Pakete mit Sprengsätzen an 16 Adressen geschickt – darunter an Hillary Clinton und Barack Obama. Nun hat sich der Verdächtige im Rohrbomben-Fall in den USA schuldig bekannt.

07:11 Uhr

Eigentlich sollte das hoch ansteckende Masernvirus längst ausgestorben sein. Doch die Masernfälle in Deutschland häufen sich. Dr. Christian Groth beantwortet im Interview wichtige Fragen zum Thema.

21.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rückruf beim Lebensmittel-Discounter Penny: Ein geriebener Hartkäse könnte Holzsplitter oder und Plastikteile enthalten.

21.03.2019
Politik

Speakers’ Corner - Eine Welt ohne Wikipedia

Wikipedia geht für einen Tag vom Netz, um gegen Teile der EU-Urheberrechtsreform zu protestieren. Eigentlich demonstriert das Online-Lexikon damit jedoch vor allem die Macht der globalen Netzplattformen.

21.03.2019

Bei Germany’s Next Topmodel kam es zu einem körperlichen Übergriff, ein Anwalt ging gegen die Ausstrahlung der Sendung vor – was zeigt Pro7 in der Folge am Donnerstagabend?

21.03.2019

Vor 20 Jahren kauft ein Amerikaner bei einem Garagenflohmarkt eine Buddha-Figur für 100 Dollar. Als er die Statue jetzt veräußern will, kommt es zu einem Wettbieten – am Ende fällt der Hammer bei einer astronomischen Summe.

21.03.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Position von Hilfsorganisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) beim Transport von Notfallpatienten gestärkt. Kommunen dürfen demnach die Aufträge auch ohne öffentliche Ausschreibung vergeben.

21.03.2019

US-Präsident Trump fordert, die 1967 besetzten Golanhöhen als Tel des Staates Israel anzuerkennen. Vor kurzem hatte bereits das US-Außenministerium seine Wortwahl geändert. Israels Ministerpräsident Netanjahu könnte das die Wiederwahl sichern.

21.03.2019

Über Jahre soll ein Mann in Würzburg Kinderpornos selbst angefertigt und ins Darknet gestellt haben. Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wer die betroffenen Kinder sind.

21.03.2019

„Harry Potter und das verwunschene Kind“ kommt im März 2020 als deutschsprachiges Theaterstück nach Hamburg. Der offizielle Vorverkauf startet am Montag, den 25. März 2019.

21.03.2019

Meistgelesene Artikel