Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
„Bild“: Wolfsburger Islamisten-Szene umfasst 50 IS-Unterstützer

Wolfsburg „Bild“: Wolfsburger Islamisten-Szene umfasst 50 IS-Unterstützer

Die von den Sicherheitsbehörden seit längerem beobachtete Islamistenszene in Wolfsburg umfasst nach Informationen der „Bild“-Zeitung rund 50 Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat.

Wolfsburg. Die von den Sicherheitsbehörden seit längerem beobachtete Islamistenszene in Wolfsburg umfasst nach Informationen der „Bild“-Zeitung rund 50 Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat.

Eine Bestätigung der Zahl war bei Innenministerium und Verfassungsschutz in Niedersachsen zunächst nicht zu erhalten. Die Zeitung berichtete auch, in Wolfsburg gebe es die zweitgrößte IS-Unterstützergruppe nach Dinslaken in Nordrhein-Westfalen.

Im November war in Wolfsburg bereits ein Syrien-Heimkehrer und mutmaßlicher Kämpfer der Terrormiliz verhaftet worden. Über konkrete Anschlagspläne Wolfsburger Islamisten in Deutschland haben die Behörden aber keine Erkenntnisse.



dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr