Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nachrichten Das Unternehmen
Nachrichten Das Unternehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013

Die Firma wurde 1959 in Lübeck von Hans Bockholdt gegründet, damals hieß sie noch Blitz Blank. Knapp vierzig Jahre später begann die bundesweite Ausdehnung. 2001 benannte sich das Unternehmen in Bockholdt Gebäudedienste KG um. Inzwischen gehören neben der Industrie- und Gebäudereinigung auch Hausmeisterdienste, Grünflächenpflege, Computerreinigung, Wohnungsauflösung, Schädlingsbekämpfung oder Kletterteams zum Angebot des Unternehmens — insgesamt rund 40 verschiedene Dienstleistungen und Produkte.

Etwa 7000 Mitarbeiter sind in 14 Niederlassungen tätig: Berlin, Bremen, Flensburg, Hamburg, Hannover, Heide, Kiel, Köln, Lübeck, Neubrandenburg, Neumünster, Rostock, Schwerin und Stralsund. Das Unternehmen bietet fünf verschiedene Ausbildungsberufe und konzentriert sich inzwischen auf den nördlichen Teil der Republik.

Bockholdt betreut heute nach eigenen Angaben mehr als 3000 Kunden mit mehr als 5000 Einsatzorten und Objekten. Der Umsatz lag 2011 bei mehr als 82 Millionen Euro.

OZ

Anzeige