Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nachrichten Das einstige Hollywood-Traumpaar „Brangelina“
Nachrichten Das einstige Hollywood-Traumpaar „Brangelina“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 04.05.2017
Ein Teil der Patchwork-Familie: Angelina Jolie und Brad Pitt mit ihren Kindern Pax Thien (l.), Shiloh und Knox Jolie-Pitt. Quelle: Kimimasa Mayama
New York

Die Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt galten jahrelang als Hollywoods Traumpaar: gut aussehend und äußerst erfolgreich.

2004: Pitt und Jolie lernen sich bei Dreharbeiten zur Actionkomödie „Mr. & Mrs. Smith“ kennen. Jolie hat damals bereits zwei Ehen hinter sich.

2005: Pitt trennt sich von seiner damaligen Frau Jennifer Aniston, die Ehe wird geschieden.

2006: Die erste gemeinsame Tochter von Jolie und Pitt - Shiloh - wird geboren. 2002 hatte Jolie bereits den kambodschanischen Jungen Maddox angenommen, 2005 adoptierte sie das äthiopische Mädchen Zahara. Pitt und Jolie, die seit 2001 UN-Botschafterin für Flüchtlinge ist, gründen eine Stiftung, die Hilfsorganisationen unterstützt.

2007: Das Paar adoptiert den vietnamesischen Jungen Pax Thien. Beide setzen ihre Filmkarrieren fort, Pitt arbeitet auch als Produzent.

2008: Im französischen Nizza kommen weitere gemeinsame Kinder zur Welt: die Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Léon.

2012: Pitt und Jolie geben ihre Verlobung bekannt.

2013: Jolie erregt Aufsehen, als sie sich wegen Brustkrebs-Fällen in ihrer Familie vorsorglich beide Brüste amputieren lässt. Ihre Mutter war 2007 an Krebs gestorben, 2013 auch ihre Tante.

2014: Das Hollywood-Traumpaar heiratet in Südfrankreich.

dpa

Mehr zum Thema

Schauspieler Matt Bomer ist mit einem Mann verheiratet und hat drei Kinder. Sein Coming-Out bei seinen Eltern verlief aber nicht problemlos.

03.05.2017

Auch Jessica Alba bekommt mal Pickel und passt manchmal nicht in die eigenen Hosen. Dagegen kennt der Filmstar ein paar einfache Tricks.

04.05.2017

Hollywood-Star Brad Pitt bricht sein langes Schweigen. Nach der Trennung von Angelina Jolie im vorigen September war der Schauspieler abgetaucht. Nun redet er über Alkohol, eine Therapie und seine Familie.

04.05.2017