Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nachrichten Dev Patel
Nachrichten Dev Patel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.09.2013

Für seine größte Rolle und seinen größten Erfolg besuchte Dev Patel zum ersten Mal Indien, das Land seiner Eltern. Er spielte in dem Film „Slumdog Millionaire“ den jungen Jamal, der in der indischen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ den Hauptpreis gewinnt. Der Film des britischen Regisseurs Danny Boyle holte acht Oscars und kam in Deutschland 2009 in die Kinos. Dev Patel wurde in London geboren und machte zuerst in der britischen Fernsehserie „Skins“ auf sich aufmerksam. Er wurde für „Slumdog Millionaire“ vielfach ausgezeichnet, musste aber für seine Rolle in „Die Legende von Aang“ heftige Kritiken einstecken. Er lebt mit seiner Filmpartnerin Freida Pinto zusammen.

OZ

Anzeige