Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
„Gewinnen ist immer schwierig“

„Gewinnen ist immer schwierig“

Erster Gratulant war seine Frau: Pep Guardiola will die Bayern weiter verbessern.

Berlin — Bayern-Trainer Pep Guardiola in den Katakomben des Olympiastadions zur gesicherten deutschen Fußball-Meisterschaft nach dem 3:1 -Sieg bei Hertha BSC:

OZ: Wie fühlt sich Ihre erste deutsche Meisterschaft für Sie an?

Pep Guardiola: Ich glaube, ein bisschen anders als bei Basti Schweinsteiger. Er hat sieben, ich habe eine jetzt. Für mich ist es speziell und sehr wichtig.

OZ: Ist es ein Unterschied, Meister in Spanien oder Deutschland zu werden?

Guardiola: Gewinnen ist immer schwierig. Es ist das erste Mal, dass ich etwas außerhalb meiner Heimat gewonnen habe. Unsere Entwicklung ist gut, aber ich glaube, in der nächsten Saison können wir uns noch verbessern — und das ist gut für mich als Trainer.

OZ: Streben Sie dann etwa an, alle 34 Spiele zu gewinnen?

Guardiola: Es hängt nicht von der Zahl der Siege ab. Die Spielweise ist der Schlüssel für alles. Wenn du gut spielst, kannst du mehrere Titel gewinnen.

OZ: Sie haben auf der Bank telefoniert. Wer war der erste Gratulant?

Guardiola: Meine Frau. Das war ein privater Moment.

OZ: Wie feiert Pep Guardiola eine Meisterschaft?

Guardiola: Ein bisschen Rotwein, ein bisschen Weißwein. Am letzten Spieltag gegen Stuttgart werden wir in München richtig feiern.

OZ: Was wollen Sie jetzt in dieser Saison noch erreichen?

Guardiola: Was Jupp Heynckes vergangene Saison erreicht hat, ist einmalig. Es ist nicht leicht, das zu wiederholen. Aber wir werden das probieren.

 



Interview: K. Bergmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Thema des Tages
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr