Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Katastrophenalarm in Bayreuth nach Brand in Diskothek

Fast 400 Retter im Einsatz Katastrophenalarm in Bayreuth nach Brand in Diskothek

Flammen, Rauch und Blaulicht - eine brennende Diskothek hält in Bayreuth fast 400 Retter stundenlang in Atem. Acht Menschen sind ein Fall für die Sanitäter. Führte Pyrotechnik zu dem Unglück?

Voriger Artikel
Man United und Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale
Nächster Artikel
15 große Weiße Haie vor der Küste Kaliforniens gesichtet

Feuerwehrleute im Einsatz an der brennenden Diskothek in Bayreuth.

Quelle: Fricke/news5 Redaktion

Bayreuth. Ein Großfeuer in einer Bayreuther Diskothek hat den Katastrophenalarm ausgelöst. Eine schwarze Rauchwolke waberte am Donnerstag stundenlang über der oberfränkischen Stadt. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, klagten acht Menschen über gereizte Atemwege.

ie hatten giftigen Rauch eingeatmet und wurden von Sanitätern versorgt. Zwei Arbeiter, die offenbar eine Veranstaltung in dem Gebäude vorbereitet hatten, kamen mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik.

Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, wie die Polizei weiter mitteilte. Auslöser des Feuers waren vermutlich pyrotechnische Arbeiten in der Diskothek. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren seit dem Nachmittag mit fast 400 Mann im Einsatz. Die Löschkräfte brachten den Brand zwar am Abend unter Kontrolle, kündigten aber an, dass ihr Einsatz wohl noch bis zum Freitagmorgen dauere. Ein ganzer Gebäudetrakt wurde ein Raub der Flammen.

Der Sachschaden betrage wohl mehrere Hunderttausend Euro. Wie es zu dem Feuer kam, stand zunächst nicht fest. Erst wenn die Flammen komplett gelöscht sind und keine Gefahr mehr besteht, können die Brandermittler das Gebäude betreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Im Nikolajewweg rückte am Sonntagabend die Berufsfeuerwehr an, weil Essen auf dem Herd vergessen wurde.

Eine 65-Jährige war im Nikolajewweg eingeschlafen, der Rauchmelder rettete sie

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Thema des Tages
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr