Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

US-Präsident Donald Trump.

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung war es wieder soweit: Die „Goldenen Himbeeren“ für die schlechtesten Hollywood-Leistungen des Jahres sind verliehen worden. Warum bekam aber US-Präsident Donald Trump den Preis?

12:14 Uhr

Bela B. von den Ärzten ist mit „Scharnow“ unter die Schriftsteller gegangen und erzählt eine wilde Geschichte aus der deutschen Provinz – mit Helden wie aus den Filmen der Gebrüder Coen. Musik will er aber weiterhin machen.

10:00 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nun steht es fest: Das Duo S!sters vertritt Deutschland beim 64. Eurovision Song Contest. Publikum, Jury und Experten stimmten für Carlotta aus Hannover und Laurita aus Wiesbaden.

08:32 Uhr

Früher peinlich, heute berühmt: Die meisten Hollywood-Stars mussten sich den Weg auf den Film-Olymp hart erarbeiten – die ein oder andere Jugendsünde inklusive. Tele 5 gräbt ab Sonntag, 17. Februar in „Jugendsünden – from shame to fame“ einige bemerkenswerte Frühwerke von Nicole Kidman oder Milla Jovovich aus.

08:03 Uhr

„Ein Tag wie jeder andere“ – Der Franken-„Tatort“ (Sonntag, 24. Februar, 20.15 Uhr, ARD) ist ein raffinierter und überaus origineller Rache-Thriller mit Schüssen im Festspielhaus.

07:31 Uhr
Kultur

Österreichische Sopranistin - Hilde Zadek stirbt im Alter von 101 Jahren

Die österreichische Kammersängerin Hilde Zadek ist gestorben: In ihrer Karriere hat die Sopranistin in großen Opernhäusern gesungen, vor allem als Aida und Tosca brillierte sie.

22.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kultur

Neues Buch feiert US-Behörden - Starker Staat

Der amerikanische Bestsellerautor Michael Lewis singt in seinem neuen Buch „Erhöhtes Risiko“ ein Loblied auf die US-Beamten – Netflix soll Interesse an einer Verfilmung haben

22.02.2019

Tom Selleck machte „Magnum“, den Ermittler mit dem Schnauzer, zum Serienhit. Im Remake wird er von Jay Hernandez gespielt. Der neue Magnum hat aber nur noch einen Bartschatten. Die Serie wird beim Sender Vox zu sehen sein – „zeitnah“, wie es heißt.

22.02.2019

Der Schlagersänger Gus Backus kam als GI in die Bundesrepublik und hatte schnell sein „Herz in Germany verloren“. Gestern (22. Februar) starb der Lieferant unsterblicher Hits wie „Der Mann im Mond“ oder „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ mit 81 Jahren bei München.

22.02.2019

Achtung, Spoiler: In unserer GZSZ-Vorschau erfahren Sie, wie es bei der beliebten RTL-Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht.

22.02.2019

Meistgelesene Artikel