Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Kultur

Kultur

Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel) grübelt bei einer Currywurst über die Kunstszene nach: Nicht nach seinem Geschmack.

Der NDR zeigt vier neue Folgen des „Tatortreinigers“ (ab Dienstag, 18. Dezember, 22 Uhr, NDR) – dann ist endgültig Schluss mit Wegschrubben. Hauptdarsteller Bjarne Mädel hätte allerdings gern noch weitergemacht.

00:03 Uhr

Der Iraner Jafar Panahi unternimmt eine vergnügliche Rettungsmission auf dem Lande: „Drei Gesichter“ (Kinostart am 27. Dezember) deckt unter der Komödie die patriarchalischen Strukturen im Iran auf.

10.12.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fernsehen

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Dschungelcamp 2019: Dreht Bastian Yotta schon beim Trailer mit?

Welche Kandidaten ziehen 2019 ins Dschungelcamp? Schon jetzt gibt es viele Gerüchte um die Teilnehmer der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das neueste: Reality-Star Bastian Yotta soll in Köln schon beim Trailer-Dreh mitgemacht haben.

10.12.2018

Türchen für Türchen werden sie bekanntgegeben – die Bands, die im 30. Jubiläumsjahr die Wacken-Bühnen zum Beben bringen werden. Jetzt steht auch der finale Trailer zum W:O:A-Festival 2019.

10.12.2018

Mit „Brahms/Balanchine“ feiert ein meisterhafter Abend der Tanzkunst auf Einladung von Ballettdirektor John Neumeier Premiere an der Hamburgischen Staatsoper. Gezeigt werden Choreographien des neoklassischen Großmeisters Balanchine.

10.12.2018

Maryse Condé beschäftigt sich in ihrem Werk mit dem Erbe der Kolonialzeit. Nun wurde die aus Guadeloupe stammende Schriftstellerin mit dem alternativen Literaturnobelpreis ausgezeichnet.

10.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das haben bisher nur Metallica oder die Beatles geschafft: Rammstein durchbrechen die Schallmauer von 1.000.000.000 Streams auf Spotify – und sind damit nun Mitglied im inoffiziellen Spotify-Milliarden-Club.

10.12.2018

Eigenwillig in Island: In „Gegen den Strom“ (Kinostart am 13. Dezember) tritt eine Umweltamazone gegen die Global Player an.

10.12.2018

Lena Odenthal, die dienstälteste „Tatort“-Kommissarin, geht erstmals ohne Mario Kopper auf Verbrecherjagd. Es gab schon schlimmere Folgen aus Ludwigshafen. Aber die Schwächen sind unübersehbar.

09.12.2018

Im jüngsten „Tatort“-Fall von Lena Odenthal wurde ein Thema behandelt, das fast komplett aus der medialen Öffentlichkeit verschwunden ist: Drohnenangriffe, in die, wie ein US-Journalist behauptet, Deutschland immer noch einbezogen ist.

09.12.2018

Meistgelesene Artikel