Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „10 Cloverfield Lane“: ein klaustrophobischer Thriller
Nachrichten Kultur „10 Cloverfield Lane“: ein klaustrophobischer Thriller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 04.04.2016
Anzeige
Berlin

Die junge Frau Michelle (Mary Elizabeth Winstead) wacht nach einem Autounfall mit Erinnerungslücken in einem unterirdischen Bunker auf.

Ein ihr unbekannter Mann, gespielt von Golden-Globe-Preisträger John Goodman („Monuments Men - Ungewöhnliche Helden“), behauptet, die Welt außerhalb des Bunkers sei nicht mehr sicher - und deswegen hält er sie nun dort unten fest, angeblich zu ihrer eigenen Sicherheit. Michelle muss sich entscheiden: Wem kann sie vertrauen? Wo lauert die wahre Gefahr? J.J. Abrams produzierte den Thriller mit.

10 Cloverfield Lane, USA 2016, 105 Min., FSK o.A., von Dan Trachtenberg, mit John Goodman, Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher Jr.

dpa

Mehr zum Thema

Die Filmemacher Claudia und Günter Wallbrecht haben über sieben Jahre die Restaurierungsarbeiten am Gebäude begleitet

31.03.2016

Die Filmemacher Claudia und Günter Wallbrecht haben über sieben Jahre die Restaurierungsarbeiten am Gebäude begleitet

31.03.2016

Vor 25 Jahren schossen sie hierzulande wie Pilze aus dem Boden - heute gibt es nur noch zwei Videotheken in der Region: wine in Greifswald, eine andere in Bansin auf Usedom.

02.04.2016

Im Atelier Rotklee in Putbus eröffnete eine Ausstellung mit Werken von 21 Künstlern zum Thema Heimat.

29.03.2016

Schön, hässlich, groß, klein, bunt, schwarz-weiß und - sehr vergänglich. Kaum aufgesprüht, sind Graffitis oft auch schon wieder weg. Schade für Forscher: Sie wollen deshalb Zehntausende Fotos von Straßengraffitis digitalisieren. Ein einmaliges Pilotprojekt.

29.03.2016

Batman und Superman im Doppelpack zahlen sich für Hollywood aus. Beide Superhelden Seite an Seite in einem Film sahnen an den Kinokassen kräftig ab.

29.03.2016
Anzeige