Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „2raumwohnung“ sorgt für Stimmung in Zinnowitz
Nachrichten Kultur „2raumwohnung“ sorgt für Stimmung in Zinnowitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 07.09.2018
Mehr als 500 Zuschauer kamen am Freitagabend zur Ostseebühne nach Zinnowitz, um die Band „2raumwohnung“ zu sehen. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

Im Jahr 2007 schaffte die Elektro-Pop-Band „2raumwohnung“ mit ihrem Titel „36 Grad“ ihren musikalischen Durchbruch und sorgt noch heute bei heißen Temperaturen für einen Ohrwurm. Am Freitagabend gastierte das Duo auf der Ostseebühne in Zinnowitz und sorgte mit alten, aber auch mit neuen Titeln für ausgelassene Stimmung unter den mehr als 530 Zuschauern.

Am Freitagabend trat das deutsche Elektropop-Duo „2raumwohnung“ in Zinnowitz auf. Mehr als 530 Zuschauer kamen zur Ostseebühne, um dem knapp eineinhalbstündigen Konzert zuzuhören.

Nach 75 Minuten beendete die Band das Konzert. Nach etlichen „Zugabe-Rufen“ kamen sie wieder nach vorne und spielten noch „Garten mit Max“, „Bleib geschmeidig“ und „Spiel mit“. Am Ende honorierte das Publikum mit viel Applaus den Auftritt.

Nach der Deutsch-Rock-Band „Haudegen“ Anfang Juni war es das zweite Live-Konzert auf der Ostsee-Bühne in Zinnowitz.

Hannes Ewert

Frank „Hexer“ Musilinski ist zurück: Im Rostocker Studio der OSTSEE-ZEITUNG gibt er einen Einblick in seine neue Show. Die verspricht eine Reise durch die Trickkisten der Jahrhunderte.

07.09.2018

Ein Kritiker hat die Regisseurin Jennifer Kent bei den Filmfestspielen in Venedig als Hure beschimpft. So absurd hat sich der Mann nun entschuldigt.

07.09.2018

Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals. Viele Orte sind zugänglich, die sonst unbeachtet bleiben.

07.09.2018