Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur 300 Fans bei Bandnacht
Nachrichten Kultur 300 Fans bei Bandnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 23.04.2018
Rund 300 Fans waren zur Grimmener Bandnacht gekommen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Fünf regionale Bands gaben sich am Sonnabend sozusagen wieder die Klinke in die Hand bei der Grimmener Bandnacht im städtischen Kulturhaus. Mit „Remedy“ und „Wolperdinger“ waren diesmal auch zwei neue Gruppen am Start, neben altbekannten, wie „Like a Rock“ aus Richtenberg, „Honest“ aus Barth und „Fischerman's Wife“ aus Rostock mit den ehemaligen Gimmenern Eric und Arne Hinz. Die Besucher waren zufrieden und Kulturhauschef Morten Kabisch war es auch: „Ich habe heute viele Leute hier gesehen, die sonst nicht ins Kulturhaus kommen“, sagte er.

Amler Reinhard

Seit dem Echo-Eklat dreht sich alles um die Frage: Wie antisemitisch ist der deutsche Rap? Eine ARD-Doku sucht nach Antworten.

22.04.2018

Das Rostocker Volkstheater geht in diesem Jahr wieder mit einem Sommerspektakel in die Halle 207 auf dem früheren Gelände der Neptunwerft.

26.04.2018

Die Lello in Portugal gilt als einer der schönsten Buchläden der Welt. 2015 stand sie kurz vor dem Bankrott. Doch mit einer umstrittenen, aber sehr erfolgreichen Idee bekam sie noch die Kurve.

26.04.2018