Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur 6K United: Konzerte mit 6000 Kindern
Nachrichten Kultur 6K United: Konzerte mit 6000 Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.12.2017

Ein neues Musikprojekt für Schulen und Chöre: Am 23. Juni 2018 findet zum ersten Mal das 6K United! Konzert in der Hamburger Barclaycard Arena statt. 6K United!

ist ein interaktives Musikprojekt – organisiert von Eltern aus der Musikbranche. Teilnehmen können alle Schulen mit ihren 3. bis 7. Klassen und Chöre mit Kindern (Alter: 8 bis 13 Jahre). Bis zu 6000 Kinder aus allen Schulformen kommen zusammen, um einen der größten deutschen Kinderchöre zu bilden und gemeinsam in der großen Arena ihr eigenes Konzert zu gestalten.

Bei 6K United! sind die Kinder die Stars – sie werden von einer professionellen Live-Band begleitet. Das Repertoire ist überwiegend deutschsprachig, reicht von Pop über Klassik bis hin zum Volkslied.

Schulen aus ganz Norddeutschland – auch aus MV – können sich bewerben. Für Kinder ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung: https://6k-united.de

OZ

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Das Programm mit vielen spannenden Aktivitäten startet um 16 Uhr im Filmbüro

06.12.2017

Die Stadtbibliothek und ihr Förderverein laden am 23. Januar zu einem plattdeutschen Abend ein. Er beginnt um 19 Uhr im Zeughaus in der Ulmenstraße 15.

06.12.2017

Gestaltungsbeirat traf sich zur letzten Sitzung des Jahres

06.12.2017
Anzeige