Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur 80 junge Musiker aus MV beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“
Nachrichten Kultur 80 junge Musiker aus MV beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 19.03.2013
Anzeige
Stralsund

Insgesamt waren 229 Mädchen und Jungen in elf Kategorien vor die Jurys getreten, wie der Landesmusikrat Mecklenburg-Vorpommern am Montag mitteilte. Die Kategorien reichten von Geige- und Kontrabass-Solo über Akkordeon, Percussion und Pop-Gesang bis zu Vokal-, Harfen und Zupf-Ensembles. Die Teilnehmer am Landeswettbewerb hatten sich zuvor in vier Regionalwettbewerben qualifiziert. Der diesjährige Bundeswettbewerb findet vom 17. bis 24. Mai in Erlangen, Fürth und Nürnberg (Bayern) statt.

dpa

Mit einer Starbesetzung hat Moritz Rinkes Beziehungskomödie „Wir lieben und wissen nichts“ am Sonntagabend eine umjubelte Premiere an den Hamburger Kammerspielen gefeiert.

19.03.2013

Nur eine gute Stunde braucht Thomas Heise, um von der Arbeit eines kleinen, irgendwo in Deutschland gelegenen Krematoriums zu erzählen.Auch verzichtet der Regisseur dabei gänzlich auf einen Kommentar, vertraut stattdessen auf die Kraft der Bilder, die das Geschehen in dem 24-Stunden-Betrieb einfangen, der seinen Kunden eine zeitnahe Betreuung verspricht: Der mittelständische Betrieb garantiert die „Abfertigung“ eines Toten innerhalb von drei Tagen.

18.03.2013

Er war der Star in der französischen Komödie „Ziemlich beste Freunde“, dem meistgesehenen Kinofilm des Jahres 2012 in Deutschland: Omar Sy (35).

29.04.2014
Anzeige