Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur 89. Oscar-Gala hat begonnen - „La La Land“ großer Favorit
Nachrichten Kultur 89. Oscar-Gala hat begonnen - „La La Land“ großer Favorit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 27.02.2017
Los Angeles

In Hollywood hat die 89. Oscar-Gala begonnen. Die Show startete eher ungewöhnlich mit einer Musikeinlage von Justin Timberlake, der den Oscar-nominierten Song „Can't Stop the Feeling“ aus dem Film „Trolls“ präsentierte - und die Stars im Saal tanzten fröhlich mit. Großer Favorit bei der Preisverleihung ist das Musical „La La Land“ mit Emma Stone und Ryan Gosling, das 14 Mal nominiert ist. Maren Ade könnte mit ihrer Tragikomödie „Toni Erdmann“ den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film nach Deutschland holen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Sache ist eigentlich schon entschieden: Die Stimmzettel für die Oscarnacht werden jetzt ausgezählt.

22.02.2017

Von Aleppo nach Deutschland und jetzt nach Hollywood: Die Syrerin Hala aus der Flüchtlings-Doku eines deutschen Regisseurs fliegt zu den Oscars ein. Wie brisant wird die Show? Hat Politik auf der Bühne Platz?

23.02.2017

Die deutschen Oscar-Hoffnungen sind enttäuscht worden: Regisseurin Maren Ade ging mit „Toni Erdmann“ ebenso leer aus wie der Dokumentarfilmer Marcel Mettelsiefen und der Musiker Hauschka. Dennoch dürften sie sich wie Gewinner fühlen.

27.02.2017

Stück „Norway. Today“ feierte Premiere in der Zinnowitzer Blechbüchse

27.02.2017

In Sagard und Sassnitz strömten am Wochenende fast 600 Gäste zum Karneval

27.02.2017

Bernd Surholt zu Gast in Hohenwieden

27.02.2017