Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur AC/DC und Axl Rose begeistern Fans in Hamburg
Nachrichten Kultur AC/DC und Axl Rose begeistern Fans in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 27.05.2016
Anzeige
Hamburg

AC/DC hat mit Guns-N'Roses-Sänger Axl Rose am Mikrofon die Fans in Hamburg begeistert. Es war das erste Konzert in dieser Kombination in Deutschland. Etwa 46 000 Fans der Hardrocker waren ins Volksparkstadion gekommen - und hörten natürlich auch Klassiker wie „TNT oder „Highway to Hell“. Axl Rose rockte mit einer Spezialschiene über die Bühne, da er noch mit einem gebrochenen Fuß laboriert. AC/DC treten im Juni noch in Leipzig und Düsseldorf auf.

dpa

Mehr zum Thema

Er inspirierte Generationen von Musikern und Aktivisten, bis heute beeinflusst er politische Bewegungen. Die Songs der Folkrock-Ikone Dylan regen zum Nachdenken an und bringen Menschen dazu, Dinge zu verändern, sagt ein US-Historiker zu Dylans 75. Geburtstag.

26.05.2016

Wie bewertet man aus einem riesigen Fundus mit so vielen guten Platten, welche die beste ist?

26.05.2016

Kaum ein Musiker wurde in langen Aufsätzen und dicken Büchern so ausführlich beschrieben und gedeutet wie Bob Dylan.

26.05.2016

Schüler und Asylbewerber aus Wolgast sind mit ihrem Musical „Grenzenlos“ in der Region auf Tournee / Ihre Botschaft für Toleranz und gegen Vorurteile kommt an

27.05.2016

Monika Maron wechselt in „Krähengekrächz“ die Perspektiven

27.05.2016

„7 malen am Meer“: Alex Zwalen (58) kam aus der Schweiz an die Küste / Er hat Usedom ins Herz geschlossen

27.05.2016
Anzeige