Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur ARD-Moderator zum „Sprachwahrer “ gekürt
Nachrichten Kultur ARD-Moderator zum „Sprachwahrer “ gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 14.03.2013

Die Leser honorierten, dass der Moderator Fremdwörter und unverständliche Ausdrücke erklärt. 2012 ging die Auszeichnung an Loriot.

OZ

David Hasselhoff (60) will am Protest gegen den Teilabriss der East Side Gallery in Berlin teilnehmen. Er plane, am Sonntag vor dem bunten Mauerstück zu protestieren, schrieb der „Baywatch“-Star bei Twitter.

14.03.2013

„Vorsicht Buch!“ ist der Titel der dreijährigen Kampagne, mit der die Buchbranche Lust aufs Lesen wecken will. „Die Werbeoffensive wird das Land verändern“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis.

14.03.2013

Schauspieler Michael Caine feiert heute seinen 80. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag widmet ihm das Museum of London eine Foto-Ausstellung. Er sei stolz, Londoner zu sein, sagte Michael Caine, der in mehr als 150 Filmen mitwirkte.

14.03.2013
Anzeige