Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Abba-Mitglieder schreiben Hymne für Eurovision Song Contest
Nachrichten Kultur Abba-Mitglieder schreiben Hymne für Eurovision Song Contest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.04.2013
Anzeige
Stockholm

Die Abba-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus arbeiteten für den Song mit dem schwedischen DJ Avicii zusammen. Abba feierten ihren internationalen Durchbruch 1974, als sie mit „Waterloo“ den Songcontest gewannen.

dpa

Der ehemalige Bassist der kalifornischen Rockband Deftones ist mit 42 Jahren gestorben.Chi Cheng sei am Samstag an den Folgen eines schweren Autounfalls vor rund fünf Jahren gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Mutter.

19.04.2013

Zwei ehemalige Mitglieder der schwedischen Pop-Legende Abba haben das Eröffnungslied für den Eurovision Song Contest geschrieben.Wie der schwedische Sender SvT am Montag mitteilte, soll das Lied mit dem Titel „We Write the Story“ beim Finale am 18. Mai in der Stadt Malmö als eine Art Eurovisions-Hymne aufgeführt werden.

19.04.2013

Wegen Beleidigung des Islam ist der weltbekannte türkische Pianist und Komponist Fazil Say am Montag von einem Gericht in Istanbul zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16.04.2013
Anzeige