Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Al Pacino dreht erstmals mit Quentin Tarantino
Nachrichten Kultur Al Pacino dreht erstmals mit Quentin Tarantino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 08.06.2018
In Quentin Tarantinos neuem Film wird Al Pacino einen Schauspielagenten spielen. Quelle: Will Oliver/epa
Los Angeles

Hollywood-Star Al Pacino (78) will erstmals für Regisseur Quentin Tarantino vor die Kamera treten. Neben den Hauptdarstellern Leonardo DiCaprio und Brad Pitt soll der Altmeister in „Once Upon a Time in Hollywood“ mitspielen

Das berichteten die US-Branchenportale „Hollywood Reporter“ und „Variety“. Pacino drehte zuletzt mit Robert De Niro unter der Regie von Martin Scorsese den Thriller „The Irishman“.

„Once Upon a Time in Hollywood“ spielt im Jahr 1969 in Los Angeles, zur Zeit der Hippie-Revolution und einer von Charles Manson angestifteten Mordserie, der unter anderem die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie) zum Opfer fiel.

DiCaprio mimt einen früheren Western-Star, Pitt spielt dessen Stunt-Double. Pacino soll die Rolle des fiktiven Schauspielagenten Marvin Shwarz übernehmen. Burt Reynolds, Damian Lewis, Luke Perry und Dakota Fanning wirken ebenfalls mit.

Der Film soll am 9. August 2019 in die Kinos kommen - dem 50. Todestag von Sharon Tate.

dpa

Mehr zum Thema

Weltweit haben die ersten beiden Teile von „Natürlich blond!“ mehr als 260 Millionen Dollar eingespielt. Da drängt sich eine Fortsetzung fast auf.

05.06.2018

„Ich sollte das Aushängeschild der #MeToo-Bewegung sein“, sagte der US-Regisseur in einem Interview. Zugleich wies er erneut Anschuldigungen zurück, seine Tochter Dylan Farrow im Alter von sieben Jahren sexuell missbraucht zu haben.

06.06.2018

Das Projekt befindet sich noch in einer ganz frühen Planungsphase, doch wie es aussieht, wird der „Suicide Squad“-Schauspieler noch einmal den bösen Joker spielen. Auch als Produzent des Films ist er mit dabei.

07.06.2018

Ein Fest für die Sinne zwischen Starkow und Landsdorf. Allein im Landkreis Vorpommern-Rügen laden zum Tag der offenen Gärten am Wochenende 19 Orte ein.

08.06.2018

Autor Martin Baltscheit war zu Gast in Stralsund / OZelot lokal gibt er Einblicke in sein Leben

08.06.2018

Die Landesregierung in Schwerin plant, die Theaterreform vollständig zu kippen / Am kommenden Dienstag lädt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum Theater-Gipfel

08.06.2018