Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Angelina Jolie spannt Coen-Brüder für Kriegsdrama ein
Nachrichten Kultur Angelina Jolie spannt Coen-Brüder für Kriegsdrama ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 06.03.2013
Joel (l) und Ethan Coen arbeiten mit Angelina Jolie zusammen. Foto: Michael Kappeler
Los Angeles

Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtet, werden sie das Drehbuch für den Streifen „Unbroken“ bearbeiten.

Das Weltkriegsdrama handelt von dem früheren olympischen Langstreckenläufer Louis Zamperini. Der heute 96-Jährige war während des Zweiten Weltkriegs in der US-Luftwaffe und überlebte nach einem Flugzeugabsturz 47 Tage auf einem Floß im Pazifik, bevor er von Japanern gefangen wurde. Die US-Autorin Laura Hillenbrand hatte den Stoff 2010 zu einem Bestseller verarbeitet.

Jolie gab 2011 mit dem Antikriegsfilm „In The Land Of Blood And Honey“ über den Bosnienkonflikt ihr Regiedebüt. Als Schauspielerin war sie zuletzt in Florian Henckel von Donnersmarcks Agententhriller „The Tourist“ (2010) auf der Leinwand zu sehen.

dpa

Komödien-Star Adam Sandler könnte mit seiner früheren Leinwandpartnerin Drew Barrymore („Eine Hochzeit zum Verlieben“, „50 erste Dates“) bald wieder vor der Kamera stehen.

06.03.2013

„Transformers“-Star Megan Fox lässt sich als nächstes auf kämpfende Schildkröten ein. „Variety“ zufolge hat das Studio Paramount die Schauspielerin für die Live-Action-Neuauflage von „Teenage Mutant Ninja Turtles“ unter Vertrag genommen.

06.03.2013

Ein Hauch von Hollywood im verregneten Baden-Baden: Frauenschwarm und Oscarpreisträger George Clooney gibt am Dienstagabend bei der Verleihung des Deutschen Medienpreises eine Mischung aus Sunnyboy und nachdenklichem Staatsmann.

28.02.2013