Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Auktion zu Bowies Kunstsammlung übertrifft alle Erwartungen
Nachrichten Kultur Auktion zu Bowies Kunstsammlung übertrifft alle Erwartungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 11.11.2016
Anzeige
London

Die Versteigerung der Kunstsammlung von David Bowie hat die Erwartungen am ersten Tag deutlich übertroffen. Allein das hoch gehandelte Gemälde „Air Power“ des US-Amerikaners Jean-Michel Basquiat erbrachte in London einen Kaufpreis von fast sieben Millionen Euro statt der erwarteten drei bis vier Millionen. Insgesamt hatte das Auktionshaus Sotheby's für die zweitägige Versteigerung einen Gesamtschätzwert von 15 Millionen Euro angegeben. Der Erlös soll Bowies Familie zugute kommen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Vorbereitungen für die große Tournee im nächsten Jahr laufen bereits auf Hochtouren und Robbie Williams bringt sich jetzt schon in Form.

08.11.2016

Es dürfte eine der spektakulärsten Kunstauktionen dieses Jahres sein - wegen der in London angebotenen Schätze, vor allem aber wegen deren Herkunft. „Bowie/Collector“ präsentiert den im Januar gestorbenen Pop-Weltstar als ebenso leidenschaftlichen wie kundigen Sammler.

09.11.2016

Opernstar Cecilia Bartoli gastiert am Festspielhaus in Baden-Baden. An zwei Abenden singt die 50-Jährige die Titelpartie „Norma“ in der gleichnamigen Bellini-Oper - eine Tragödie um eine mächtige Frau in politisch schwierigen Zeiten.

10.11.2016

Der kanadische Sänger und Songwriter Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das wurde aufseiner Facebook-Seite mitgeteilt.

11.11.2016

Der kanadische Sänger und Songwriter Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Label Sony Music Canada in der Nacht zum Freitag.

11.11.2016

Der kanadische Sänger und Songwriter Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Laber Sony Music Canada in der Nacht.

11.11.2016
Anzeige