Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Autorisierte Thatcher-Biografie erscheint nach Beisetzung
Nachrichten Kultur Autorisierte Thatcher-Biografie erscheint nach Beisetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 10.04.2013
Margaret Thatcher ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Foto: Gerry Penny
London

Unter der Bedingung, dass sie nicht mehr zu ihren Lebzeiten erscheinen werde, hatte sie ihm Zugang zu ihrem gesamten Archiv und zahlreiche Interviews gegeben. Auch forderte sie Familienmitglieder und Freunde auf, mit Moore zu sprechen.

Sie selber soll das Manuskript, das nur bis zum November 1982 reicht, aber nie gelesen haben. Moore schreibt derzeit am zweiten Band der Biografie. Der Verlag Allen Lane erklärte, das Buch gebe einen „nie dagewesenen Einblick in ihre frühen Lebensjahre“ und die Bildung ihrer Persönlichkeit.

dpa

Zu der Veranstaltungsreihe in der Zinnowitzer „Blechbüchse“ wird unter anderem Timur Vermes, der Autor Hitler-Satire „Er ist wieder da“, erwartet.

23.04.2013

Unter dem Motto „Sucht sucht Theater“ entstand in Stralsund ein Kooperationsprojekt zwischen dem Theater Vorpommern, dem Hanseklinikum, dem Kreisdiakonischen Werk und der Kulturkirche.

Markus Weber 23.04.2013

José Luis Sampedro war alles andere als ein Revolutionär. Der spanische Schriftsteller, der im Alter von 96 Jahren gestorben ist, war kein Altlinker und gehörte keiner politischen Organisation an.

10.04.2013