Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Axl Rose hat Respekt vor Aufgabe als AC/DC-Sänger
Nachrichten Kultur Axl Rose hat Respekt vor Aufgabe als AC/DC-Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 06.05.2016
London

Es ist eine Sensation in der Rockwelt - und sie ist heftig umstritten: Axl Rose hilft als Sänger bei AC/DC aus. Axl Rose hat großen Respekt vor seiner Aufgabe als Sänger der Kultband - und vor seinem Vorgänger Brian Johnson. „Brian ist ein großartiger Sänger, es ist wirklich eine Herausforderung, das zu singen, und ich möchte ihm einfach nur gerecht werden - für die Fans“, sagte er der BBC kurz vor dem ersten gemeinsamen Konzert mit der Band morgen in Lissabon. AC/DC-Sänger Johnson musste wegen massiver Gehörprobleme seine Teilnahme bei der „Rock or Bust“-Welttournee absagen.

dpa

Mehr zum Thema

Was geschah in den Paisley Park Studios? Wie genau die letzten Stunden vor dem Tod von Poplegende Prince sich abspielten, soll eine Autopsie klären. Doch schon vor dem Ergebnis mehren sich Vermutungen, dass Drogen oder Medikamente eine Rolle gespielt haben könnten.

09.05.2016

Mit dem einstigen Teenie-Idol hat Billy nur noch wenig zu tun. Bill Kaulitz, der Frontsänger von Tokio Hotel, will solo durchstarten - und setzt dabei auf nackte Haut und Liebeskummer.

09.05.2016

Mit seinem neuen Album „Stärker als die Zeit“ hat sich Udo Lindenberg direkt Platz eins der deutschen Albumcharts gesichert.

09.05.2016

Das Rennen um den begehrten Mülheimer Dramatikerpreis wird eröffnet. Sieben Stücke konkurrieren um die renommierte Auszeichnung. Handke und von Schirach sind nicht dabei.

07.05.2016

Wann ziehe ich aus? Oft ist das für Töchter und Söhne nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens: Nicht immer ist genug Geld für die Miete da. Prinzipiell aber findet die Mehrheit der Erwachsenen: Mit Mitte 20 gehören Kinder in die eigenen vier Wände.

06.05.2016

Wer sich in der Übergangszeit für einen Trenchcoat entscheidet, kann fast alles darunter tragen - egal ob Bluse, Kostüm oder Jeans. Nur bei der Länge des Rockes sollte man aufpassen.

17.06.2016