Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bambi für Löw und Lindenberg
Nachrichten Kultur Bambi für Löw und Lindenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:16 18.11.2016

. Goldene Rehe und viele Promis: In Berlin wurden gestern Abend die Bambi-Trophäen verliehen. Zu der Gala mit 800 geladenen Gästen am Potsdamer Platz kamen Musikstars wie Robbie Williams, Sting und Helene Fischer, Moderator Thomas Gottschalk und Bundestrainer Joachim Löw. Der wohl wichtigste Preisträger des Abends war selbst nicht bei der Gala im Berliner Stage Theater dabei: Papst Franziskus. Er wurde in der Kategorie „Millennium“ für seine gelebte Nächstenliebe geehrt. Der Pontifex nahm den Bambi bereits am vergangenen Donnerstag in Rom entgegen.

Weitere Preisträger sind Fußball- Bundestrainer Joachim Löw und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Sie bekamen eine Auszeichnung in der Kategorie „Integration“

sowie den „Ehrenpreis der Jury“. In der Kategorie „Sport“ wurde die Tennis-Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ausgezeichnet. Der Boxer Artem Harutyunyan, der in Schwerin trainiert und Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio gewann, war für den Publikums-Preis nominiert, ging aber leer aus. Die Bambis für „Musik International“ und „Musik National“ g ingen an Robbie Williams sowie Udo Lindenberg. Moderator Florian Silbereisen wurde in der Kategorie „Fernsehen“ ausgezeichnet, DJ Felix Jaehn bek am einen „Entertainment“-Bambi.

OZ

Mehr zum Thema

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Francis Rossi über den späten neuen Sound von Status Quo und den Bandausstieg von Rick Parfitt

16.11.2016

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Pfade für Kunst und Architektur sind in Planung

18.11.2016

Die Malerin Sylvia Vandermeer stellt ihre ganz neuen Arbeiten im nächsten Jahr in Shanghai aus

18.11.2016

Die Band Silbermond tritt bei Sund-Konzerten am 10. Juni auf und bringt ihre größten Hits mit.

18.11.2016
Anzeige