Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Band mit Gedichten von Günter Grass
Nachrichten Kultur Band mit Gedichten von Günter Grass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.07.2018
Lübeck

Mehr als drei Jahre nach dem Tod von Günter Grass veröffentlicht der Göttinger Steidl-Verlag einen neuen Band mit Liebesgedichten des Literatur-Nobelpreisträgers.

2015 verstorben: Günter Grass Quelle: Foto: Dpa

Das Buch „Du.Ja.Du“ erscheint im September und enthält rund 50 Gedichte, wie der Verlag gestern mitteilte. Darunter seien neben „astreinen“ Liebesgedichten auch „beeindruckende Hymnen auf deftige Speisen und Landschaften“ sowie „Lobgesänge auf die Sprache selbst“.

Die Gedichte wurden von der Schriftstellerin Katja Lange- Müller ausgewählt, sie schrieb auch das Nachwort. Grass war am 13. April 2015 im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Steidl-Verlag besitzt die Weltrechte an seinem Werk. Die weltweite Auflage der Grass-Bücher liegt nach Verlagsangaben bei über 40 Millionen.

OZ

Freunde des Irish Folk kommen am Sonntag auf ihre Kosten

31.07.2018

Beim Kleinen Theater-Festival stehen sieben Aufführungen auf dem Programm

31.07.2018

Mit CCR (Revived), den Schotten von Nazareth und der ungarischen Band Omega trafen sich gleich drei Rock-Legenden auf der Freiluftbühne des Bergener Rugard

31.07.2018