Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bayerischer Filmpreis für Film über Hitler-Attentäter Elser
Nachrichten Kultur Bayerischer Filmpreis für Film über Hitler-Attentäter Elser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 17.01.2015
Anzeige
München

Der Film „Elser - Er hätte die Welt verändert“ über den Hitler-Attentäter Georg Elser ist am Abend mit dem Hauptpreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet worden. Mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte befasst sich auch der Film „Im Labyrinth des Schweigens“ über die Frankfurter Auschwitz-Prozesse. Alexander Fehling bekam den Preis als bester Darsteller für seine Rolle als Ankläger. Als beste Darstellerin wurde Katharina Marie Schubert für ihre Rolle als arbeitslose Schauspielerin in „Ein Geschenk der Götter“ ausgezeichnet.



dpa

Hunderte Menschen haben bei einer Trauerveranstaltung in Zürich Abschied von Udo Jürgens genommen.

17.01.2015

Der Deutschrapper Kollegah war im vergangenen Jahr der erfolgreichste Musiker auf den Streaming-Plattformen.

26.01.2015

Förderverein bildet Helfer für Führungen und zur Betreuung von Nutzern aus. Erste Bände des historisch wertvollen Buchbestandes werden jetzt restauriert.

17.01.2015
Anzeige