Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Beatles-Gitarre für über 400 000 Dollar versteigert
Nachrichten Kultur Beatles-Gitarre für über 400 000 Dollar versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 19.05.2013
New York

Nach Angaben des Auktionshauses Julien's handelte es sich um eine seltene VOX Gitarre. Harrison spielte auf der Gitarre unter anderem den Song „I am The Walrus“ während der Magical Mystery Tour. Lennon soll das Instrument bei Videoaufnahmen für den Song „Hello, Goodbye“ benutzt haben. Über den Käufer wurde nichts bekannt. 

dpa

8 Million Points für den Eurovision Song Contest: Der Gesangswettbewerb in Malmö hat gestern Abend mit 8,21 Millionen Zuschauern eine solide Quote erreicht, aber es waren schon mal deutlich mehr. Vor allem in den Jahren der Lena-Manie war der ESC ein Quoten-Highlight für die ARD.

19.05.2013

Barfuß und mit dem Charme der kleinen Meerjungfrau zum Favoriten-Sieg: Die 20 Jahre alte dänische Sängerin Emmelie de Forest hat erwartungsgemäß den Eurovision Song Contest 2013 gewonnen.

19.05.2013

Vom Hype zur Häme: Beim Grand Prix 2010 war Lena Deutschlands Liebling, beim Eurovision Song Contest 2013 erntet sie nach einem Versprecher Spott. Lena durfte die deutsche Punktewertung verkünden und sagte zunächst: Zehn Punkte für Norwegen, musste sich dann aber korrigieren: Zehn Punkte für Dänemark.

19.05.2013