Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Beatles-Produzent George Martin gestorben
Nachrichten Kultur Beatles-Produzent George Martin gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 09.03.2016
Anzeige
London

Der britische Musikproduzent George Martin, der vor allem für seine Arbeit mit den Beatles berühmt wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management dem Sender CNN. Martin hatte 1962 erstmals Probeaufnahmen der Beatles gehört und war als Chef des Plattenlabels Parlophone maßgeblich an ihrem Aufstieg zu Weltstars beteiligt. Der britische Premier David Cameron schrieb, George Martin sei ein Musik-Gigant gewesen - er arbeitete mit den Fab Four, um die beständigste Popmusik der Welt zu schaffen.

dpa

Gürtel sind ein beliebtes Accessoire. Sie können Farbe ins Outfit bringen, aber auch ungleiche Proportionen kaschieren.

15.04.2016

Milans großes Geheimnis: Der sehenswerte ARD-Mittwochsfilm „Aus der Haut“ mit Claudia Michelsen (Foto) und Johann von Bülow ...

09.03.2016

Die renommierten Orchester aus Pittsburgh und Boston gehen im Frühjahr auf Europatournee und kommen nach Deutschland.

09.03.2016
Anzeige