Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Beginner rappen beim Festival Rostock Rockt
Nachrichten Kultur Beginner rappen beim Festival Rostock Rockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.02.2017
Rostock

Sein fünfjähriges Jubiläum feiert dieses Jahr auch das Event-Wochenende „Rostock Rockt“ im IGA-Park. Namen wie Beginner, Samy Deluxe mit Band und Ace Tee aus Hamburg sind angekündigt, Grossstadtgeflüster aus Berlin machen mit ihrer etwas überanstrengt benannten „Fickt-Euch-Alle-Tour Part 2“ in Rostock Station, und aus New York sind Lions Head dabei.

Damit haben die Veranstalter, die Rostock Rockt Veranstaltungs-GmbH, den zweiten der beiden Festivaltage, Samstag, den 29. Juli, fast vollständig durchgeplant. Und für das Jubiläum, so versicherte gestern Thorsten Schulz, der geschäftsführende Gesellschafter von Rostock Rockt, habe man „ordentlich die Köpfe rauchen lassen“ und verspreche Gänsehaut-Momente. Erneut erwartet Schulz mehrere tausend Gäste aus Rostock, ganz Deutschland sowie aus anderen Ländern. „Wir sind ein familienfreundliches Festival. Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres haben bei uns in Begleitung erziehungsberechtigter Personen freien Eintritt“, sagte Schulz.

Für den ersten Abend, Freitag (28. Juli), bereitet Schulz ein Programm aus Alternative Rock und Metal, Nu Metal und Punk Rock vor. Mit Beginner zu beginnen, das verspricht am Samstag ein guter Start zu werden: Der deutsche Hiphop-Pop des Trios um Jan Delay (mit Denyo und DJ Mad) verbreitet Glanz, Beats und Pop auf dem Festivalgelände, verspricht Thorsten Schulz. Versprochen.

OZ

Mehr zum Thema

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach.

11.02.2017

Die Entscheidung der Universität zu Ernst Moritz Arndt bewegt die OZ-Leser

11.02.2017

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? – Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach

12.02.2017

250 000 Tickets sind bisher schon bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin zur Halbzeit verkauft worden.

16.02.2017

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65. Geburtstag

16.02.2017

Zum Vormerken: Veranstaltungstipps für Greifswald und Umgebung für den 18. und 19. Februar

16.02.2017
Anzeige