Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bei mehreren Halsketten drei Zentimeter Längen-Unterschied
Nachrichten Kultur Bei mehreren Halsketten drei Zentimeter Längen-Unterschied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 13.06.2018
So stimmt das Gesamtbild: Trägt man mehrere Halsketten, sollten sie unterschiedlichen Längen haben. Quelle: Matthias Balk
Anzeige
München

Der Lagenlook ist in - auch bei Halsketten. Weiterhin legen sich Frauen gerne mehrere Stücke auf einmal an. Die Stylingexperten der Zeitschrift „Cosmopolitan“ (Ausgabe Juli 2018) raten, dass sich die Länge je um circa drei bis fünf Zentimeter unterscheiden sollte.

So können Anhänger an den Stücken gut zur Wirkung kommen. Dazu trägt man zum Beispiel ein Shirt mit rundem Halsausschnitt oder eine weit aufgeknöpfte Bluse. Bei mehr als drei zierlichen Ketten kann für ein stimmiges Gesamtbild ein rundes, grobes Stück wie ein Halsreif darunter sein.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Wer zur Fußball-WM die Nationalfarben auch im Alltag tragen möchte, hat sehr viele Möglichkeiten. Ein paar modische Tipps und Tricks für die Zeit des WM-Fiebers.

07.06.2018

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018
Politik Ist die Staatengruppe am Ende? - Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Schluss, Aus, doch keine gemeinsame G7-Erklärung. Dabei hatte sich die Gruppe mit Ach und Krach dazu durchgerungen. Dann schlägt Donald Trump zu, wie ein zorniger, ferner Rachegott. Alles auf Anfang.

11.06.2018

Ein Schneemann im Sommer ist ein eher ungewöhnlicher Anblick. Aber im New Yorker Museum of Modern Art ist alles möglich.

12.06.2018

Das deutsche Wissenschaftler-Ehepaar Aleida und Jan Assmann erhält den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Das teilte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Dienstag in Berlin mit.

12.06.2018

Die Erde einmal von oben sehen - das wäre auch was für Rufus Beck. Eine Bedingung für einen Allflug hätte der Schauspieler aber.

12.06.2018
Anzeige