Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Beim Nikolaus stapelt sich die Post - Tausende Briefe schon da
Nachrichten Kultur Beim Nikolaus stapelt sich die Post - Tausende Briefe schon da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 23.11.2016
Anzeige
Nikolaus

St.Aus aller Welt haben Kinder in diesem Jahr bereits an den Nikolaus geschrieben - und warten nun auf seine Antwort: Beim Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus seien rund 4000 Briefe eingegangen, sagte die Leiterin der Kinderbriefaktion in St. Nikolaus, Sabine Gerecke. Etwa 3000 Briefe habe der Nikolaus mit seinen ehrenamtlichen Helfern schon beantwortet. Die Antwortschreiben würden aber nicht vor dem 5. Dezember versandt. Die Briefe stammten aus vielen Ländern.

dpa

Es geht darum, die Erinnerung wachzuhalten. Das Schicksal von Anne Frank bewegt bis heute.

23.11.2016

Isabell Schmidt gastiert am Freitag in Wolgast.

23.11.2016

Welche Themen beschäftigen junge Theatermacher in Europa? Und was machen sie anders als ihre älteren Kollegen? Antworten gibt das „Fast-Forward“-Festival in Braunschweig.

23.11.2016
Anzeige