Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Belletristik-Charts
Nachrichten Kultur Belletristik-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:20 23.04.2016
Anzeige

Platz

Vorwoche

Titel

Autor/in

Verlag

1

1

Mörder Anders und seine Freunde....

Jonasson, Jonas

carl's books

2

2

Alles kein Zufall

Heidenreich, Elke

Hanser

3

3

Unterleuten

Zeh, Juli

Luchterhand

4

4

Der Überläufer

Lenz, Siegfried

HoCa

5

7

Vom Ende der Einsamkeit

Wells, Benedict

Diogenes

6

5

Straße der Wunder

Irving, John

Diogenes

7

6

Der Goldene Handschuh

Strunk, Heinz

Rowohlt

8

8

Ein ganz neues Leben

Moyes, Jojo

Wunderlich

9

10

Altes Land

Hansen, Dörte

Knaus

10

18

Der Pfau

Bogdan, Isabel

Kiepenheuer & Witsch

Quelle: Spiegel

Mehr zum Thema

Seit dem 17. Jahrhundert waren die Gebeine von Miguel de Cervantes verschollen. Doch pünktlich zum 400. Todestag glaubt man, sie gefunden zu haben. DNA-Tests gibt es aber nicht. Dennoch will die Regierung Kapital daraus schlagen. Viele stört das.

19.04.2016

Der Name Joseph Pulitzer steht vor allem für herausragenden Journalismus. Doch dank Sparten wie Musik, Poesie und Literatur warten auch Künstler mit Spannung auf die Verkündung der Gewinner. Im Bereich Schauspiel fällt ein Name, den einige schon geahnt hatten.

20.04.2016

Shakespeare ist überall. 120 Millionen Google-Treffer. Dabei rätselhaft, dass es eine Freude ist. Hat er seine Dramen selbst geschrieben? „Seins oder nicht seins?“, witzelten deutsche Schüler.

21.04.2016

Quelle: Spiegel

23.04.2016

Morgen um 19 Uhr erlebt die Theaterbühne Gägelow mit dem Schwank „Immer Ärjer mit det Methanol“ ihre erste Premiere.

23.04.2016

Das Theater Vorpommern lädt am Montag um 10 Uhr in den Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi ein. Aufgeführt wird „Schneewittchen“ von Roland Mernitz nach den Brüdern Grimm.

23.04.2016
Anzeige