Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Belletristik-Charts
Nachrichten Kultur Belletristik-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:20 30.04.2016
Anzeige

Platz

Vorwoche

Titel

Autor/in

Verlag

1

1

Mörder Anders und seine Freunde....

Jonasson, Jonas

carl's books

2

2

Alles kein Zufall

Heidenreich, Elke

Hanser

3

3

Unterleuten

Zeh, Juli

Luchterhand

4

4

Der Überläufer

Lenz, Siegfried

HoCa

5

5

Vom Ende der Einsamkeit

Wells, Benedict

Diogenes

6

6

Straße der Wunder

Irving, John

Diogenes

7

7

Der Goldene Handschuh

Strunk, Heinz

Rowohlt

8

8

Ein ganz neues Leben

Moyes, Jojo

Wunderlich

9

9

Altes Land

Hansen, Dörte

Knaus

10

12

In der ersten Reihe sieht man Meer

Klüpfel, Volker; Kobr, Michael

Droemer

Quelle: Spiegel

Mehr zum Thema

Mit einer öffentlichen Zeremonie wird heute die vierte Bestattung des Leichnams des 1973 verstorbenen Literaturnobelpreisträgers Pablo Neruda eingeleitet.

25.04.2016

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

25.04.2016

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

03.05.2016

Quelle: Spiegel

30.04.2016

Mit den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek hat Peter Hick eine Erfolgsgeschichte geschrieben / Am Montag wird er 70 Jahre

30.04.2016

Umstritten, brillant, extrem: Wenige Filmemacher wecken so starke Gefühle wie Lars von Trier. Die meisten Manuskripte will der Däne im Rausch geschrieben haben. Heute feiert er seinen 60.

30.04.2016
Anzeige