Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bette Midler und Kevin Kline gewinnen Theaterpreis Tony
Nachrichten Kultur Bette Midler und Kevin Kline gewinnen Theaterpreis Tony
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 12.06.2017
Anzeige
New York

Die Hollywoodstars Bette Midler und Kevin Kline haben in New York den Tony Award gewonnen. Bei der Verleihung des wichtigsten Theaterpreises der Welt gewann Midler die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Musical für die Titelrolle in „Hello Dolly“. Kline wurde als bester Schauspieler in einem Theaterstück für „Present Laughter“ geehrt. Der Hauptpreis für das beste neue Musical am Broadway ging an „Dear Evan Hansen“, ein Pop-Drama über einen Selbstmord an einer Highschool. „Oslo“ wurde bestes Theaterstück, ein Drama über die Nahost-Friedensverhandlungen.

dpa

Mehr zum Thema

Das Windelwechseln beginnt: Bei den Clooneys sind Ella und Alexander eingetroffen. Für die erstmaligen Eltern Amal und George gibt es Tipps und Glückwünsche. Und ganz bald dürften weitere Promi-Zwillinge das Licht der Welt erblicken.

07.06.2017
Musik Lange Bühnenkarriere - Gott ganz nah in Prag

Eine Pilgerstätte für Fans von Karel Gott: Ab Donnerstag ist auf einem Binnenschiff am Prager Moldau-Ufer eine Ausstellung über den Sänger („Biene Maja“) zu sehen.

07.06.2017

Mit einem goldenen Trabant fährt Udo Lindenberg auf der Reeperbahn vor. Sein besonderes Exemplar des „DDR-Volkswagens“ steht künftig an einem Platz für „udomanische Experimente“. Im Herbst startet die „Panik City“ als besonderes Museum mit „Virtual Reality und Panic History“.

08.06.2017

Nach dem Make-up kommt das Puder auf die Haut. Es kann mattieren oder die Poren verfeinern. Eins allerdings sollte es nicht: wie eine Maske wirken. Dafür braucht es ein gutes Finish.

12.06.2017

„Der Auftritt hier war schön. Wir haben super Wetter und die Leute haben gute Stimmung dabei“, sagte die Schlagersängerin Monika Herz am Samstagnachmittag unmittelbar ...

12.06.2017

Weit über 4000 Konzert-Besucher bejubelten die Musiker aus Bautzen bei ihrem Auftritt in Stralsund

12.06.2017
Anzeige