Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bierkönigin gesucht - erstmals ein Mann als Bewerber
Nachrichten Kultur Bierkönigin gesucht - erstmals ein Mann als Bewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 27.01.2018
München

Ein Mann will Bayerische Bierkönigin werden. Der Brauerbund des Landes fand sein Schreiben unter den ersten Bewerbungen. Bis Mitte Februar können sich Menschen aus Bayern noch für das Amt bewerben. Mit Bewerbungsschreiben von Männern hatten die Verantwortlichen aber offenbar gerechnet. Man habe angesichts der Debatte um Gleichberechtigung tatsächlich bereits überlegt, ob nicht wechselweise ein Bierkönig und eine Bierkönigin oder sogar ein Königspaar künftig die bayerische Brauwirtschaft vertreten solle, schrieb Geschäftsführer Walter König dem Bewerber zurück.

dpa

Greifswald. Wie frei können Künstler in Europa arbeiten? Unter dem Motto „Dramaturgien des Widerstands“ treffen sich an diesem Wochenende rund 230 Theaterleute ...

27.01.2018

Das Bucerius Kunst Forum in Hamburg zeigt Arbeiten des Expressionisten

27.01.2018

Riesa . „Ihr seid treu geblieben“, sagt John Kelly – und die Sachsen -Arena in Riesa jubelt.

27.01.2018