Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Breslau bietet Besuchern auch 2017 Programm
Nachrichten Kultur Breslau bietet Besuchern auch 2017 Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 13.02.2017
Nach dem Jahr als Kulturhauptstadt will Breslau für Reisende attraktiv bleiben. Deswegen sind mehrere internationale Events geplant. Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Breslau

Nach dem erfolgreichen Jahr als Kulturhauptstadt will Breslau (Wroclaw) für Touristen weiter attraktiv bleiben. Die südpolnische Stadt werde 2017 Gastgeberin internationaler Ereignisse wie beispielsweise des Musikfestivals „Jazz an der Oder“ oder der Europäischen Literturnacht sein.

Kulturhauptstadtprogramms

Das Interesse an Breslau bleibt auch von deutscher Seite ungebrochen. So wird der 2016 eigens eingerichtete „Kulturzug“ aus Berlin weiter nach Polen rollen. Die Verbindung war eigentlich nur an Wochenenden und Feiertagen im Sommer geplant und wurde wegen des hohen Zuspruchs verlängert. Den Zug nutzten bereits rund 20 000 Menschen.

dpa

Es klingt erst einmal skurril, aber Wäsche mit Daunenfüllung lässt sich am besten mit Hilfe von Tennisbällen trocknen. Ansonsten kleben die Daunen aneinander. Doch wie genau soll das gehen?

13.02.2017

Die britische Sängerin Adele hat bei der Grammy-Verleihung ihren Song zum Gedenken an George Michael abgebrochen und ein zweites Mal begonnen.

13.02.2017

Mit einer beeindruckenden Performance hat die schwangere R&B-Sängerin Beyoncé bei den Grammy-Awards auf die Rolle von Frauen und Müttern aufmerksam gemacht.

13.02.2017
Anzeige