Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Broilers sind wieder die Nummer eins
Nachrichten Kultur Broilers sind wieder die Nummer eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 10.02.2017
Anzeige
Baden-Baden

Die Düsseldorfer Punk-Rocker Broilers haben mit die Spitze der deutschen Albumcharts erobert. Die Band um Sänger und Songschreiber Sammy Amara wiederholt damit den Erfolg des Vorgängeralbums „Noir“ von 2014, wie GfK Entertainment berichtet. Ab März gehen die Broilers auf Deutschland-Tour. Zwei Berliner Rapper steigen auf den nächsten Plätzen neu in die Charts ein: Capital Bra ist mit „Makarov Komplex“ Zweiter vor B-Tight mit „Wer hat das Gras weggeraucht?“ als Dritter.

dpa

Mehr zum Thema

Aus zwei mach vier: Popstar Madonna will offensichtlich zwei weitere Kinder aus Malawi adoptieren. Dieses Mal sind es Zwillinge.

07.02.2017

Namen von Stars sind heute auch Marken. Das führte zu einem skurrilen Streit, der jetzt beigelegt werden konnte.

08.02.2017

Die Pop-Ikone Madonna ist jetzt stolze Mutter von sechs Kindern. Auf Instagram zeigt sie Fotos mit ihren frisch adoptieren Zwillingsmädchen aus Malawi.

09.02.2017

Moritz Bleibtreu spielt in dem Drama „Es war einmal in Deutschland“ einen jüdischen Kaufmann, der im Nachkriegsdeutschland zu überleben versucht. Ein Interview zur Berlinale-Premiere.

10.02.2017

Viele Menschen bringen Bertolt Brecht insbesondere mit Berlin in Verbindung, wo der berühmte Dramaturg bis zu seinem Tode wirkte. Doch auch seine Geburtsstadt Augsburg kann Brecht-Fans einiges bieten - jetzt auch die Original-Totenmaske des Schriftstellers.

10.02.2017

Der Wismarer Chor hat sich am 8. Februar 1997 gegründet, am Freitag feierten die Musiker im Zeughaus ihren Geburtstag.

10.02.2017
Anzeige