Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Christian Ulmen ist ein Technikfreak
Nachrichten Kultur Christian Ulmen ist ein Technikfreak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 21.06.2016
Anzeige
Berlin

Christian Ulmen (40) liebt Technik. „Ich habe Applikationen, mit denen man den Fernseher einschalten oder das Licht dimmen kann“, sagte der Moderator und Schauspieler der „B.Z.“ (Sonntag).

Mit seiner Frau, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (34), hatte er deshalb schon öfter Ärger: Er vergesse manchmal, sie über die neuesten technischen Errungenschaften zu informieren. „Dann kriegt sie den Fernseher nicht an, weil sie nicht weiß, dass man sich dafür eine App aufs Handy laden müsste.“ Auch wie man die Heizung einschalte, habe er ihr im Winter schon mal vergessen zu sagen.

dpa

Mehr zum Thema

Im Scheidungsstreit von Johnny Depp und Amber Heard ist ein für heute geplanter Gerichtstermin kurzfristig abgesagt worden.

17.06.2016

Der Scheidungsstreit ist nicht beigelegt, aber verschoben: Erst im August treffen Amber Heard und Johnny Depp vor Gericht aufeinander. Ein Termin am Freitag wurde kurzfristig gestrichen. Will das Paar Aufschub für eine außergerichtliche Einigung?

19.06.2016

Lady Gaga (30) könnte bald in ihrer ersten Hauptrolle vor der Filmkamera stehen. Wie die Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ berichteten, ist die ...

19.06.2016

Schon vor der Eröffnung konnte es so mancher kaum noch erwarten: Wie werden sich Christos Stege auf dem Wasser wohl anfühlen? Welche Textur hat der Stoff? Am Wochenende wurde das Geheimnis am norditalienischen Iseo-See gelüftet.

20.06.2016

„Der Medicus“ begeisterte als Roman bereits Leser in 35 Ländern. Nach den Filmen ist das Historien-Abenteuer als Musical auf der Bühne zu sehen. Die Macher des Erfolgsstücks „Die Päpstin“ haben es adaptiert. Es geht um die Koexistenz der Kulturen und Religionen. Und um Liebe.

20.06.2016

Hunderte Fans, Freunde und Familienangehörige haben bei einer Trauerfeier an die vor rund einer Woche erschossene US-Sängerin Christina Grimmie erinnert.

19.06.2016
Anzeige