Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Christiane Paul gewinnt Emmy als beste Hauptdarstellerin
Nachrichten Kultur Christiane Paul gewinnt Emmy als beste Hauptdarstellerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 22.11.2016
Anzeige
New York

Die deutsche Schauspielerin Christiane Paul hat für ihre Rolle im ARD-Film „Unterm Radar“ den International Emmy als beste Hauptdarstellerin gewonnen. „Es ist der Wahnsinn. Das ist das Größte, was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist“, sagte die sichtlich gerührte 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur nach Entgegennahme des Preises. Sie lobte den politischen Ton der New Yorker Gala, bei der etwa Moderator Alan Cumming vor dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump warnte.

dpa

. Am kommenden Freitag ist die Weihnachts-Gala-Tournee der Deutschen Fernsehlotterie im Grimmener Kulturhaus zu Gast. Bereits zum 26. Mal reisen die Schlagerstars in der Adventszeit durch Deutschland.

22.11.2016
Kultur Dresden/Berlin - Ost-Punk und Gegenkultur

Bohème in der DDR / Kultureller Widerstand und Protest als Lebenseinstellung im Sozialismus / Gleich zwei Bücher befassen sich mit diesen Strömungen im Osten

22.11.2016

Das Schweriner Theater spielt zur Weihnachtszeit „Pinocchio“: Statt „großen Kinos“ gibt’s feines Theater – für alle Sinne.

22.11.2016
Anzeige