Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Computerspiel auf der Theaterbühne feiert Premiere
Nachrichten Kultur Computerspiel auf der Theaterbühne feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 23.04.2013
Von Markus Weber
Am Donnerstag feiert „Bunker“ in der Regie von Franz Triebenecker (2.v.l.) mit Friederike Gnidtke (l.) und Edyta Matyjaszewska Premiere. Mit dabei: Matthias Eckert, Sozialdienstmitarbeiter. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Sucht sucht Theater“ – unter diesem Motto läuft ein Kooperationsprojekt zwischen dem Theater Vorpommern, dem Helios Hanseklinikum, dem Kreisdiakonischen Werk und der Kulturkirche der Hansestadt. Erstes Ergebnis: Das Theaterstück „Bunker“, in dem es um den Umgang mit virtuellen Welten im Internet geht.

Premiere ist am Donnerstag im Gustav-Adolf-Saal. Es treten elf Laienschauspieler zwischen zehn und 60 Jahren auf. Regie führt Dr. Gerd Frank Triebenecker, Kulturmanager von St. Jakobi.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Mittwochsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Stralsunder Zeitung).

Miriam Weber

José Luis Sampedro war alles andere als ein Revolutionär. Der spanische Schriftsteller, der im Alter von 96 Jahren gestorben ist, war kein Altlinker und gehörte keiner politischen Organisation an.

10.04.2013

Die US-Schauspielerin Halle Berry (46) hat ihre erneute Schwangerschaft als „größte Überraschung“ ihres bisherigen Lebens bezeichnet.„Ich dachte, ich hätte den Punkt, bis zu dem das für mich Realität werden könnte, schon überschritten“, sagte Berry dem US-Fernsehsender CNN.

10.04.2013

Die US-Sängerin und ehemalige Frontfrau der Band „4 Non Blondes“, Linda Perry (47), hat sich verlobt.Bei einem Picknick in einem Park habe Perry um die Hand ihrer Freundin, der Schauspielerin Sara Gilbert (38), angehalten, berichteten US-Medien am Dienstag.

11.04.2013