Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Danny DeVito kommt erstmals an den Broadway
Nachrichten Kultur Danny DeVito kommt erstmals an den Broadway
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 10.09.2016
Anzeige
New York

Broadway-Debüt für Danny DeVito (71): Der US-Schauspieler habe eine Rolle in dem Stück „The Price“ von Arthur Miller übernommen, teilte das New Yorker Roundabout-Theater mit. Die Neuinszenierung des Familiendramas von 1968 soll im Februar kommenden Jahres Premiere feiern.

DeVito gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods, war aber bislang noch nie am New Yorker Broadway aufgetreten.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei große Theatermänner aus der alten Riege gehen - und auf den Spielplänen steht einiges Neues an. Wie politisch wird die Theatersaison? Und sind Romane immer noch beliebt?

08.09.2016

Immer wieder wurde sie für den Posten genannt - jetzt hat es Sascha Waltz geschafft: Ab 2019 wird sie Ko-Intendantin des Berliner Staatsballetts.

08.09.2016

Was bedeutet Flucht? Was ist Heimat? Was sind unsere Wurzeln? Zum Abschluss seiner Europa-Trilogie stellt Milo Rau „Empire“ in Berlin vor.

10.09.2016

Die Flensburger Shanty-Rocker treten zum Abschluss ihrer Open-Air-Saison zwei Mal auf der Naturbühne Ralswiek auf Rügen auf: diesen Freitag und Samstag. Im großen OZ-Interview kündigt Percussionist Axel Stosberg ein neues Album für Herbst 2017 an.

09.09.2016

Das Stück „Ritter, Tod und Teufel“ feierte vor 350 Gästen in der Dorfkirche Gressow eine umjubelte Uraufführung. Zum 500. Geburtstag der Reformation ein Parforceritt durch die Musikgeschichte.

09.09.2016

Hochgekrempelte Hosen können einen tollen Look ergänzen sein, gerade wenn darunter fetzige Socken hervorblitzen. Doch bei blanken Knöcheln kann man schnell daneben greifen, laut Bernhard Roetzel.

04.10.2016
Anzeige