Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Del Toro wünscht sich Chastain für „Crimson Peak“
Nachrichten Kultur Del Toro wünscht sich Chastain für „Crimson Peak“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 17.04.2013
Die US-Schauspielerin Jessica Chastain steht hoch im Kurs. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Los Angeles

Benedict Cumberbatch, Emma Stone und Charlie Hunnam stehen als Besetzung schon fest. Del Toro („Pans Labyrinth“), der auch das Drehbuch für den übernatürlichen Thriller über ein verwunschenes Haus geschrieben hat, will im kommenden Februar mit den Dreharbeiten beginnen. Chastain und Del Toro kennen sich bereits von dem Film „Mama“, der von dem Mexikaner mitproduziert wurde. Der Horrorstreifen über einen Rachegeist mit Chastain als Ziehmutter zweier verstörter Mädchen kommt Mitte April in die deutschen Kinos.

dpa

Nach einem verpatzten Drehstart könnte der Indie-Western „Jane Got a Gun“ nun mit Bradley Cooper („Silver Linings“) ins Rollen kommen. Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtet, soll Cooper für seinen Kollegen Jude Law einspringen.

17.04.2013

Nur in elf Prozent aller Haushalte in MV wird musiziert. Im Vergleich der Bundesländer ein Platz ganz hinten, zeigt ein Musizieratlas zum Auftakt der Musikmesse in Frankfurt.

10.04.2013

Es sind nur vier Seiten, und doch ist es eine der spektakulärsten Neuerwerbungen des Deutschen Literaturarchivs in Marbach: Franz Kafkas „Mäuse-Brief“ vom 4. 12. 1917 an seinen Freund Max Brod.

10.04.2013
Anzeige